Imagination Games gewinnt Stevie-Award als innovativste Firma

Imagination Games - Juni 2007
 


 

Erfolgswelle aus den USA auch in Europa spürbar!

Bei der Verleihung der „American Business Awards“ wurde Imagination Games in der Kategorie „Most innovative Company – Up to 2.500 Employees“ ausgezeichnet. Der prestigeträchtige „Stevie“-Award, der als Oscar der Geschäftswelt gilt, wird einmal jährlich in den USA vergeben. Die Jury umfasst mehr als 50 Wirtschaftsexperten aus unterschiedlichen Bereichen.

Imagination Games, in diesem Jahr erstmals Preisträger des Stevie- Awards, ist weltweiter Produzent von Unterhaltungsprodukten und zählt insbesondere im Markt für DVD-Spiele zu den führenden Herstellern. Die Zahl an Imagination-Mitarbeitern stieg seit Dezember 2006 von 90 auf 150 an. Der Umsatz vor sechs Jahren betrug eine Million US-Dollar. Für das laufende Geschäftsjahr wird nun mit mehr als 100 Millionen US-Dollar Umsatz gerechnet. Neben Offices in Australien, England und den USA ist im Februar 2007 auch eine Dependance in Deutschland erfolgreich gestartet.

„Der große Erfolg unserer amerikanischen Kollegen freut uns sehr. Er ist zugleich ein Ansporn für uns, die bereits sehr erfolgreich gestarteten Geschäfte in Deutschland weiter voranzutreiben“, kommentiert Cristiano Scibetta, Regional Manager Northern Europe von Imagination Games.

„Unsere Aktivitäten in Deutschland und in Nordeuropa nehmen stetig zu, und obwohl wir erst seit wenigen Monaten aktiv sind, können wir bereits auf erste Erfolge zurückblicken. Wir werden uns weiter auf unsere Stärken fokussieren, nämlich die Entwicklung und Vermarktung von erstklassigen Spiel-Erlebnissen. Zu den kommenden Produkthighlights zählen unter anderem der Tetris- Würfel, das Dancing-Stage-DVD-Spiel und „Das Hirn-Spiel“ mit TVProduzent und -Moderator Hugo Egon Balder.“