Großer SommerSonderVerkauf in den idee+spiel-Fachgeschäften

idee+spiel - Juni 2007

 

idee+spiel setzt das erfolgreiche ... easy Profit! 100%-Konzept mit neuen Aktionen fort. Am 18.06. startete in den meisten idee+spiel-Fachgeschäften ein großer SommerSonderVerkauf (SSV), der wie in den Vorjahren für volle Geschäfte und deutliche Umsatzsteigerungen sorgte.

Mit ... easy Profit! 100% hat idee+spiel ein innovatives ganzheitliches Konzept entwickelt, das es jedem Fachhändler ermöglicht, große Werbeaktionen außerordentlich effektiv durchzuführen und gleichzeitig über 100% Kalkulationsaufschlag zu erzielen. ... easy Profit! bietet ein komplettes Aktionspaket mit einem topaktuellen, saisonorientierten Sortiment aus konkurrenzlos günstigen Produkten, das durch ein verkaufsförderndes Deko- und Warenpräsentations-System ergänzt wird. Dazu kommt eine bundesweite Marketingkampagne mit frequenztreibenden Farbprospekten und millionenstarker Gemeinschaftswerbung inklusive Geschäftsadressen-Nennung in der Gesamtauflage der “Bild am Sonntag“. Für die lokale und regionale Werbung stellt idee+spiel den teilnehmenden Fachhändlern große Mengen an 8-seitigen A3-Zeitungsbeilagen 100% kostenlos zur Verfügung.

Die ... easy Profit!-Aktionsartikel können von den Fachhändlern mengenindividuell in einem einzigen Auftrag bestellt werden. Das Sortiment für den SSV 2007 umfasste 68 qualitativ gute Artikel mit hervorragenden Kalkulationsaufschlägen von durchschnittlich 100%. Die gesamte Aktionsware wurde termingerecht in nur einer Sendung geliefert, sodass jeder Fachhändler bei Aktionsbeginn über das gesamte beworbene Sortiment verfügte. Die Artikel für den idee+spiel-SSV werden in Impulspreislagen zwischen 50 Cent und 10 Euro angeboten; zusätzlich gibt es attraktive “Eckartikel“ mit VK-Preisen von 14,99 bis 59,99 Euro. Der enorme Sparvorteil ist für die Kunden sofort erkennbar: Sie bezahlen im SSV fast durchweg weniger als die Hälfte des marktüblichen Preises.

Das SSV-Angebot kam bei den Konsumenten hervorragend an. Die teilnehmenden Fachgeschäfte berichteten durchweg von hohen Kundenfrequenzen und sehr guten Umsätzen. Zwei Beispiele: Bei Spielwaren Schweiger in Nürnberg waren in den ersten Tagen mehr als sechsmal so viele Kunden wie sonst. „Viele Artikel waren schon nach zwei Tagen ausverkauft, obwohl wir nach den guten Erfahrungen bei den anderen …easy Profit!-Aktionen entsprechend große Mengen geordert hatten“, so Geschäftsführer Klaus Müller. Auch Rainer Kieskemper vom idee+spiel-Fachgeschäft Schreib- und Spielwaren Kieskemper in Warendorf ist begeistert: „Das Geschäft war voll, wir haben sehr gut verkauft. Eine tolle Aktion!“

idee+spiel-Geschäftsführer Otto E. Umbach freut sich über den großen Erfolg der ... easy Profit!-Aktionen: „Die stark gestiegene Teilnehmerzahl zeigt, dass unser Konzept die Mitglieder und die Konsumenten überzeugt. Mit ... easy Profit! 100% kann sich jeder idee+spiel-Fachhändler ganz easy zusätzliche Umsätze und hohe Renditen sichern.“