| |||
„Die KI.KA-SommerTour ist für die Themen uns als Lizenzagentur ein hervorragendes Instrument, um den Bekanntheits- bzw. Beliebtheitsgrad der beteiligten Themen zu pushen. Die Veranstaltungen sind die absolut einmalige Chance, direkt mit dem Publikum in Kontakt zu treten“, schildert Joachim Knödler, Sales & Retail Director bei Copyright Promotions, die Wichtigkeit der KI.KA-SommerTour. Vor allem die Sesamstrasse nutzt in diesem Jahr die über ganz Deutschland verteilten Veranstaltungsorte der Tour, um sich auch im Süden Deutschlands erstmals dem Publikum hautnah zu präsentieren. Die Präsenz ist ein toller Mix aus Bühnenshow und Walking Acts. Die beiden beliebten Charaktere Ernie und Bert werden nicht nur on Stage zu sehen sein, sondern auch als Walking-Act zum Anfassen die kleinen Fans begeistern. Marco Debler, Sales & Brand Manager für die Sesamstrasse bei Copyright Promotions: „Endverbrauchermaßnahmen wie die KI.KA-SommerTour stärken die beteiligten Themen in besonderem Maße. Für die Sesamstrasse ist der nationale Charakter der Tour besonders wichtig. Obwohl die Sesamstrasse in der Zielgruppe der Kinder zwischen drei und 12 Jahren sowie deren Müttern einen Bekanntheitsgrad von 94 Prozent bzw. 98 Prozent genießt, erreichen wir damit, dass das Thema vor allem im Süden Deutschlands noch präsenter in den Köpfen wird.“ Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr ist der Kleine Rote Traktor auch dieses Mal auf der Tour dabei. Er und Bauer Jan bekommen dieses Mal Unterstützung von einem Moderator. Die drei ziehen auf der Bühne eine tolle Show ab und beziehen das Publikum wieder mit ein, wenn es heißt: „Kleiner Roter Traktor – los geht’s!“ Zusätzlich werden Broschüren im Pocket-Format an rund 40.000 Kids verteilt. Darin finden die Kleinen etwas zum Basteln und Malen und die Lizenznehmer stellen so exklusiv auf der KI.KA-SommerTour ihre Produkte vor. |