Die Vermarktung von Ice Age 3 startet

Copyright Promotions - Juni 2007
 

Auf der New York Licensing Show 2007 war die Nachricht eines der absoluten Highlights: 2009 kommt der dritte Teil von Ice Age in die Kinos. Schon die ersten beiden Teile brachen alle Zuschauerrekorde. „Ice Age 2 – Jetzt taut’s“ wurde mit über acht Millionen Zuschauern allein in Deutschland der erfolgreichste animierte Film des Jahres 2006. Ice Age 3 ist entsprechend bereits jetzt rekordverdächtig. Deshalb beginnt Copyright Promotions ab sofort mit der Vermarktung von Ice Age 3. „Wie bei den letzten beiden Teilen des Animationshits erwarten wir einen wahren Ansturm auf das Thema. Interessierte Partner können uns bereits jetzt ansprechen, denn wir wollen wieder ein breites Produkt- und Promotionportfolio zum Film zusammenstellen“, so Joachim Knödler, Sales & Retail Director bei Copyright Promotions.

Eine Beteiligung an einem erfolgreichen Thema wie Ice Age lohnt sich auf jeden Fall. So wurde die schweizer Zweifel Pomy-Chips AG erst kürzlich mit dem „International Homey Award“ in Bronze in der Kategorie „Promotion of the year” für das Thema „Ice Age 2“ ausgezeichnet. Damit wurde der Lizenznehmer von Copyright Promotions unter die drei weltweit erfolgreichsten Promotions gewählt. Die Schweizer führten zum Filmstart mit ihrer Chips-Marke JouJoux eine groß angelegte Promotionaktion in der gesamten Schweiz durch. Hierbei setzte Zweifel zweifach auf Kaufimpulse am POS: Auf dem On-pack Design sowie durch Aufsteller und Riesendisplays wurde die Aktion angekündigt. In jeder Chips-Tüte befand sich jeweils eine von zwölf Original-Figuren aus dem Kinofilm. Daran gekoppelt war ein Gewinnspiel – Hauptpreis: eine Reise nach Island für die ganze Familie. „Die Zahlen sprechen für sich: In dem zweimonatigen Aktionszeitraum haben wir 1,5 Millionen Chipstüten verkauft, über 15.000 Teilnehmer haben sich an unserem Gewinnspiel beteiligt“, erklärt Johannes Meier von der Zweifel Pomy-Chips AG.

Die aufmerksamkeitsstarken Promotion-Artikel in den Chipstüten wurden von dem Premiumhersteller HPH Höhn entwickelt, der auch schon für die 3 D-Figuren aus den Filmen Shrek 1 und 2 und Madagascar verantwortlich war. Neuste Projekte des Herstellers sind Kung Fu Panda und Madagscar 2.