BRANCHENticker 17/2002

Am 4. 12. informierte die Spitze der Vedes Deutschland ber die zuknftige Strategie im Schweizer Markt.

An der Veranstaltung des SVS - Verband der Schweizer Spielzeuglieferanten in Egerkingen nahmen ber 50 Personen teil, die ca. 30 Mitgliedsfirmen des Verbandes reprsentierten. Nach einer Prsentation ber die Neuausrichtung der VEDES im Schweizer Markt, von Vedes-Vorstand Ursula Lindl, folgte eine ebenso leidenschaftliche und konstruktive Diskussion im Plenum. Die wichtigsten Besprechungspunkte fasst der SVS wie folgt zusammen:

"Die Vedes wird mit hohem Engagement ihre Mitglieder und den Fachhandel im Schweizer Markt untersttzen

Die Toy Partner AG bleibt bestehen.

Bestehende Vertragsverhltnisse zwischen den Lieferanten und der Toy Partner AG sind von den Vernderungen nicht betroffen.

Die Bereitschaft zum Dialog mit Lieferanten und Toy-Partner-Mitgliedern wurde von der Vedes klar signalisiert. Zuknftig werden der SVS-Vorstand und die Vedes-Spitze Konzepte und Rahmenbedingungen erarbeiten, damit die Strategie der Vedes umgesetzt und der Fachhandel nachhaltig gefrdert werden kann. Lieferanten und Fachhndler sind aufgefordert sich auf die Zukunft auszurichten, um fit fr den Wettbewerb zu werden oder zu bleiben"

Der Spielwarenmarkt Schweiz realisiert laut SVS im laufenden Jahr ca. 620 Mio CHF Umsatz, der Fachhandelsumsatz betrgt etwa 26 %, inklusive Franz Carl Weber.