'NICK kommt mit' kommt gut an!

Nickelodeon & Viacom - Juli 2007

 
  • Plakatwände mit NICK-Kisten innerhalb weniger Minuten geplündert
  • 30.000 Kinder stürmen www.NICK.de innerhalb der ersten Aktionswoche

Unter dem neuen Claim 'NICK kommt mit' interagiert der Kindersender mit seinen Zuschauern seit dem 19. Juni 2007 mit einer neuartigen Kampagnenform deutschlandweit: Bis zum Ende des Aktionszeitraums werden in 17 Städten ca. 900 Plakatflächen angebracht, rund ein Drittel der 900 Plakate werden mit 16500 NICK-Kisten bestückt. Der Ansturm auf die ersten Plakate war bereits enorm: In den Aktionsstädten stürmten die Kinder innerhalb weniger als 30 Minuten die Plakatwände, um eines der Pakete ergattern zu können. Pünktlich sein lohnt sich, denn in den Kisten finden die Kids viele kleine bunte Überraschungen, die sie eintauchen lassen in die Welt Ihrer NICK-Helden.

Und auch Online sind die NICK-Kisten heiß begehrt: In der ersten Woche nahmen bereits 30.000 Kinder am Gewinnspiel im Internet auf www.NICK.de teil, bei dem es eine von 1000 NICK-Kisten zu gewinnen gibt.

Eine solche interaktive 360 Image Kampagne auf allen Plattformen hat es in Deutschland noch nie gegeben. Die 'NICK kommt mit' Image Kampagne wird zusätzlich durch Teaser On Air, Anzeigen im Print und Gewinnspiele online unterstützt.

Der Slogan 'NICK kommt mit' zeigt die emotionale Bindung des Kindersenders an die Zuschauer und steht für das enge Vertrauensverhältnis und die Nähe der Marke NICK zu ihrer Zielgruppe. NICK ist immer mit dabei und die Kinder können NICK ansehen, anfassen und mitnehmen, ob im TV, Internet, Print, Mobile-TV oder auch im NICKLAND. NICK bietet ein breites Spektrum von qualitativ hochwertigen Vorschul-, Cartoon-, Teenie- bis hin zu Tier-Serien und sorgt damit für mehr Vielfalt im deutschen Kinderfernsehen. Ziel des neuen Claims ist es, diese klare Positionierung zu unterstreichen und dabei immer auf Augenhöhe mit dem Zuschauer zu stehen.