SPIEL & SPASS mit „affenstarkem Auftritt“

Spiel & Spass - Juli 2007

 

Die EK servicegroup-Tochter SPIEL & SPASS hat ein neues Team-Mitglied. Der Feuchtnasenaffe „Katta“ wird als Testimonial und Sympathieträger den Markenauftritt von Deutschlands führender Spielwarengruppe SPIEL & SPASS unterstützen. Er „wirbt“ in sämtlichen Werbemitteln, in Flyern, Broschüren und Spots sowie als überlebensgroße Figur direkt am POS für die Marke SPIEL & SPASS beim Verbraucher. „Wir sind sicher,“ so SPIEL & SPASS Geschäftsführer Martin Böckling zur Wahl des sympathischen Feuchtnasenaffen, „damit eine ’tierisch gute’ Identifikationsfigur zu haben, die Vertrauen schafft und sowohl bei Kindern als auch Erwachsenen gleichermaßen beliebt ist und die sich in alle Richtungen entwickeln lässt, insbesondere auch im multimedialen Bereich, der immer wichtiger wird. Mit der Figur erreichen wir genau unsere Zielgruppe.“ SPIEL & SPASS wird in Zusammenarbeit mit Super RTL Spots schalten, um den Verstecken spielenden „Thomas“ zu finden. Zielsetzung der gemeinsamen Dachkampagne aus TV-, Online- und Printwerbung, an der namhafte Spielwarenhersteller beteiligt sind, ist es, Kinder und Eltern zum Besuch eines SPIEL & SPASS-Anschlusshauses zu animieren.

Was dem ZDF sein liebenswerter, frecher und bei Kindern äußerst beliebter Schimpanse „Charly“ ist, ist der erfolgreichen Spielwaren-Sparte der Bielefelder Verbundgruppe zukünftig ihr aus Madagaskar stammender Feuchtnasenaffe „Katta.“ Der mit seinem markanten schwarz-weißen Ringelschwanz sofort ins Auge springende Sympathieträger soll Schritt für Schritt zur neuen Identifikationsfigur von SPIEL & SPASS entwickelt werden, die im gesamten Auftritt des Unternehmens Eingang findet. Der Name für die neue Sympathiefigur ist allerdings noch offen.

Kattas sind gesellige Tiere, die das spielerische Balgen lieben. „Aussehen und Sozialverhalten haben den Ausschlag gegeben, uns für den Katta zu entscheiden“, begründet Martin Böckling den Entschluss der Fachgruppe, den katzengroßen Affen zum Testimonial zu machen. Der neue Botschafter der Sympathie soll aber nicht nur in Werbemitteln und als lebensgroße Figur bei Veranstaltungen auftreten, SPIEL & SPASS übernimmt überdies eine Katta-Patenschaft im Zoo Münster und unterstützt den WWF. Der Katta zählt, obwohl nicht akut bedroht, zu den gefährdeten Tierarten. Gleichzeitig denkt man in Bielefeld daran, mit einer Webcam im Katta-Gehege des Münsteraner Allwetterzoos Live-Bilder auf der Homepage von SPIEL & SPASS bereit zu stellen und in einer zweiten Stufe am POS im Rahmen eines Multimedia-Projektes zu zeigen.