Disney unterstützt in Zusammenarbeit mit Sängerin Griff und eBay für Charity Make-A-Wish

Disney Consumer Products - November 2020

 

 

  • Britische Sängerin Griff performt Charity-Song „Love Is A Compass“ – mit jedem Download bis zum 31. Dezember 2020 werden 100% der Erlöse aus dem Verkaufspreis an Make-A-Wish® gespendet
  • Über ‚eBay für Charity‘ versteigert Make-A-Wish® Deutschland bis zum 22.11.2020 13 exklusive Disney Geschenke, der Erlös kommt zu 100% Make-A-Wish® Deutschland zugute und wird von Disney verdoppelt (bis zu einer max. Spende von 10.000 €)

Anfang November ist der herzerwärmende Disney Weihnachts-Spot (youtu.be/Yj7cRhZLFdk), der Familientraditionen zum Fest der Liebe hochleben lässt, viral gegangen. Der Clip schaffte es am Veröffentlichungstag mit 1,25 Millionen Likes, Reactions, Shares und Kommentaren an die Spitze der erfolgreichsten Facebook-Posts weltweit.[1] Die umfassende Disney Weihnachtskampagne „Familie ist das schönste Geschenk“ wirft ein Licht auf das, was Weihnachten für eine Vielzahl von Menschen zum schönsten Fest des Jahres macht: Endlich Zeit mit der Familie und mit Freunden verbringen zu können! Doch nicht jeder hat das Glück, diese Tage unbeschwert mit seinen Liebsten zu genießen. Aus diesem Grund unterstützt Disney mit mehreren Aktionen die langjährige Partnerorganisation Make-A-Wish®. Seit nunmehr 40 Jahren eint beide ein Ziel: Herzenswünsche von Kindern mit einer lebensbedrohlichen Krankheit zu erfüllen. Um möglichst vielen Kindern eine Freude bereiten zu können, hat sich Disney weitere Partner ins Boot geholt.

Die britische Sängerin Griff (19), ihres Zeichens Ivor Novello Rising Star-Nominierte Stimme einer neuen Generation aufstrebender Künstlerinnen und Künstler, performt in einem gefühlvollen neuen Video am Piano den Song „Love Is A Compass“, bekannt aus dem rührenden Disney Weihnachts-Spot. Der Charity-Song steht seit dem 9. November zum Verkauf und zum Download bereit. Mit jedem Download bis zum 31. Dezember 2020 werden 100% der Erlöse aus dem Verkaufspreis an Make-A-Wish® gespendet. (Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.)

Um mit der Kampagne auch Make-A-Wish® Deutschland lokal zu unterstützen, veranstaltet die Organisation in Kooperation mit Disney und der Online-Plattform ‚eBay für Charity‘ noch bis zum 22. November exklusive Auktionen: Im Rahmen dieser hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, zehn einzigartige personalisierte Zeichnungen, ein Gemälde sowie einen Zeichenworkshop mit dem offiziellen Disney Zeichner Ulrich Schröder zu ersteigern. Zusätzlich zu den besonderen Werken wird als Höhepunkt auch noch ein exklusives Disneyland Paris Wochenende versteigert – alles für den guten Zweck!
Jeder Verkaufspreis der Auktionen wird von Disney verdoppelt (bis zu einer max. Spende von 10.000 €) und zusätzlich an Make-A-Wish® Deutschland gespendet.

Weitere Spenden-Aktionen zugunsten von Make-A-Wish®:
Um das Thema der weihnachtlichen Familientraditionen zu feiern, ruft Disney seine Fans dazu auf, über Facebook, Instagram oder Twitter, ihre eigenen Erinnerungen an vergangene und gegenwärtige Festtage mit dem Hashtag #LoveFromDisney zu teilen. Für jede geteilte Erinnerung spendet Disney $1 an Make-A-Wish® (bis zu max. $100.000). (Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.)

Zur Feier des Jubiläums von Disneys langjähriger Partnerschaft mit Make-A-Wish® gibt es das im diesjährigen Weihnachts-Spot zu sehende Micky Maus Plüschtier in limitierter Auflage bei shopDisney. Für jedes verkaufte Micky Plüschtier spendet Disney 25% des Verkaufspreises an Make-A-Wish Organisationen.
Link zu shopDisney.de: bit.ly/2IfqqgT

[1] Quelle: www.meedia.de/2020/11/10/biontechs-impfstoff-disneys-weihnachts-spot-marta-c-gonzalez/?utm_source=Haupt_Newsletter&utm_campaign=9c47b7480b-EMAIL_CAMPAIGN_2020_11_06_12_15_COPY_01&utm_medium=email&utm_term=0_010d907f51-9c47b7480b-10158470, Stand 18.11.2020