| |||
Am 17. September erscheinen bei Lingoli 10 Titel rund um die kleine grüne Schildkröte
Franklin und seine Freunde bieten Kindern zwischen 3 und 7 Jahren starke Identifikationsmöglichkeiten. Vielen Kindern ist Franklin bereits ans Herz gewachsen, denn sie kennen ihn durch die starke TV-Präsenz. Zurzeit werden täglich Sendungen im KIKA ausgestrahlt. Einzelne Folgen sind im ZDF zu sehen. Mit einem Marktanteil von annähernd 40 % in der Zielgruppe laufen die Ausstrahlungen sehr erfolgreich. Zum Lizenzthema gibt es außerdem die DVDs zur Serie, TV-Specials und Puzzles. Eine Plüschfigur ist in Vorbereitung. Franklin hat darüber hinaus Freunde auf der ganzen Welt – weltweit sind über 100 Buchtitel mit einer verkauften Auflage von 60 Mio. Büchern erschienen. Der Buchstart im September wird von einer umfassenden bundesweiten Marketingkampagne begleitet, die sich sowohl an das Fachpublikum als auch an die Endverbraucher in der Eltern- und Kinderzielgruppe richtet. Lingoli steht bei vielen Aktionen und Crosspromotions in enger Kooperation mit Concolino, dem Kinderlabel bei Concorde Home Entertainment. Von der gegenseitigen Einbindung in die Produkte über PR-Kampagnen und Promotions finden eine Reihe gemeinsamer Aktionen statt. Am 5. September erscheinen mit „Wenn das Skateboard juckt“ und „Das Seifenkistenrennen“ gleich zwei DVDs mit neuen Episoden aus der liebevoll animierten Serie „Franklin“ bei Concolino. Die 10 Titel im Überblick |