Heidelberger Spieleverlag übernimmt den Vertrieb für alea Spiele zum 01.08.2007

Heidelberger Spieleverlag - Juli 2007

 

Am 12.06. haben die Ravensburger AG und der Heidelberger Spieleverlag eine weit reichende vertriebliche Zusammenarbeit hinsichtlich der Marke „alea“ beschlossen.

„alea“ bleibt zwar weiterhin eine Marke der Ravensburger AG, unter der hochkarätige Spiele mit hohem strategischem Anspruch für Hobby- und Vielspieler veröffentlicht werden, allerdings wird der Vertrieb der „alea“ Spiele ab ersten August vom Heidelberger Spieleverlag übernommen. Von der Entscheidung die Premium-Marke „alea“ aus dem Ravensburger Vertriebsnetzwerk auszugliedern und dem Heidelberger Spieleverlag anzuvertrauen, erhoffen sich beide Parteien eine noch bessere Platzierung der „alea“ Spiele im Fachhandel. Durch höhere Flexibilität und verstärktes Engagement im Zielgruppensegment soll das Markenprofil von „alea“ weiter ausgebaut und durch erstklassige, neue Titel ergänzt werden. Im Zuge der vertrieblichen Umstrukturierung ist unter anderem geplant, in nächster Zukunft auch einige der älteren, stark nachgefragten „alea“ Titel wieder aufzulegen.