Das zusammenklappbare Dreirad Robin von Smoby Toys

Smoby - Januar 2021

Handlicher Dreirad-Buggy bietet Sicherheit und Komfort

Reisebuggys zählen zur Grundausstattung aller Eltern, um möglichst mobil zu sein. Ob auf Reisen oder im Alltag, die unverzichtbaren Begleiter müssen platzsparend, leicht im Gewicht und trotzdem komfortabel sein. Die beliebtesten Modelle sind klein, zusammenklappbar und bieten dennoch Sicherheit und Komfort. Dies war Ansporn für die französische Designschmiede Smoby Toys.

Das faltbare Dreirad „Robin“ von Smoby Toys vereint Design, Komfort und höchste Sicherheitsansprüche. Der zuverlässige Begleiter ist geprüft und zugelassen nach der gültigen Sicherheitsnorm für Kinderspielzeug und der Sicherheitsnorm EN-1888 für Buggys und Kinderwägen.

Dank cleverem Mechanismus lässt sich der sportliche Flitzer mit wenigen Handgriffen zusammenklappen und kann durch sein kleines Faltmaß problemlos überallhin transportiert werden.

Für den Nachwuchs ab etwa sechs Monaten bietet es alle Annehmlichkeiten eines Buggys: gut gesichert durch einen Drei-Punkt-Sicherheitsgurt und Sicherheitsring sitzt das Kind im komfortablem Sitz aus hochwertigem Textilstoff bequem und perfekt geschützt. Die Lehne lässt sich neigen – ideal für ein kleines Nickerchen beim Spazierengehen.

Das faltbare Dach schützt dabei zuverlässig vor Sonnenlicht und UV-Strahlung. Die zurückklappbaren Fußstützen bieten Halt und sorgen für eine bequeme Position. Die innovative Lenkfunktion erlaubt es den Eltern, das Smoby-Dreirad durch einfaches Drücken auf die Schubstange nach rechts und links zu steuern. Abgerundet wird die umfangreiche Ausstattung durch eine Feststellbremse an den Hinterrädern, dank der es sicher abgestellt werden kann, den zuschaltbaren Pedalfreilauf, die Lenkeinschränkung, eine große abnehmbare Tasche und flüsterleise, wartungsfreie EVA-Räder für eine geräuscharme Fortbewegung.

Im Einklang mit der Entwicklung des Kindes wächst es mit. Je nach Entwicklungsstufe der Kleinen lässt sich die umfangreiche Sicherheitsausstattung schrittweise abnehmen. So können die Kinder nach und nach zunehmend mehr Eigenkontrolle über ihr Gefährt übernehmen, bis sie schließlich mit etwa drei Jahren komplett eigenständig in die Pedale eines langlebigen Dreirades mit hochwertigem Metallrahmen treten.