LEGO Castle: Bedrohung für die Ritterburg

Lego News - Juli 2007

 

Der Frieden in der LEGO Castle Spielwelt ist in Gefahr, denn ein böser Magier bedroht das Königreich. Jungen ab sieben Jahren können den König retten. Dafür müssen sie gegen den unheimlichen Bösewicht und seine Skelett-Ritter kämpfen.

Die Große Königsburg ist die Heimat des gütigen Königs. Friedlich lebt er mit seinen Rittern in den freundlichen Gemäuern. Bunte Fahnen flattern auf den Zinnen, und Fackeln beleuchten die Gänge. Aber plötzlich verdunkelt sich der Himmel. Ein Feuer speiender Drache kreist über den Mauern. Mit seinen Klauen kann er sogar eine Minifigur festhalten. Skelett-Ritter galoppieren auf ihren knochigen Pferden auf die Zugbrücke zu. Mit Katapulten, Armbrüsten und Fallgittern wehren sich die Burg-Ritter tapfer.

Die Feinde des Königs leben im schwarzen Turm des bösen Magiers. Eine Zugbrücke schützt sie vor feindlichen Übergriffen. Der arglistige Magier verwünscht seine Gegner mit seinem Zauberstab und wirft sie in sein knöchernes Hängegefängnis. Für das eingesperrte Burgfräulein ist schon Rettung unterwegs. Ein mutiger Ritter will gegen den Magier und seinen Drachen kämpfen, um sie zu retten. Der Kopf des Burgfräuleins hat einen traurigen und einen fröhlichen Gesichtsausdruck.

LEGO Castle Fans können beide Spielsets erweitern. Armbrustwagen und Katapultverteidigung unterstützen die Guten, die Gefängniskutsche der Skelett-Ritter die Bösen. In Friedenszeiten tragen die Ritter das Turnier aus, zu dem der Skelett-Ritter auf seinem schwarzen Skelett-Pferd antritt.