Toynamics launcht brandneue Arts & Craft Marke: DinosArt

Toynamics/BRANDORAtoB Advertorial - Februar 2021

 

 

Nachdem die Toynamics Europe GmbH bereits vor drei Jahren die Arts & Craft Glamour-Marke Nebulous Stars erfolgreich am Markt etabliert hat, wird Dennis Gies, CEO, ein naturwissenschaftliches Pendant für Kinder ab 7 Jahren einführen: DinosArt.

Die Marke beinhaltet Arts & Craft-Produkte für Mädchen und vor allem Jungs ab sieben Jahren, die alle – wie der Markenname bereits verrät – die Faszination aller Kinder, Dinosaurier, als Fokusthema beinhalten.

Die Marke startet mit 3 POS-Artikeln und weiteren 11 Produkten, die in einem Display ausgeliefert werden.

 

 

Die Attribute, die für diese Marke stehen, entsprechen dem aktuellen Zeitgeist: Entspannung, Entschleunigung und Förderung der Kreativität. Das DinosArt Universum offenbart Kindern eine einzigartige fantasievolle Umgebung mit einer hochwertigen Ästhetik, die das Wohlbefinden steigert und für positive Werte steht, in der Kinder dem schnelllebigen Alltag entkommen und herunter kommen können. Die Produkte erfordern künstlerische Aktivität und fördern somit das Selbstwertgefühl, die durch die Erfolgserlebnisse erreicht werden, wenn ein Produkt erfolgreich fertig gebastelt wurde.

 

 

DinosArt – eine weitere Marke aus dem erfolgreichen Hause von Tween Team

Die Markeninhaber, das kanadische Unternehmen Tween Team, legt dabei einen hohen Wert auf Achtsamkeit und Entspannung beim Spielen. Die Vielzahl der verschiedenen Aktivitäten unterhält die Kinder auf ruhige Art und Weise und fördert gleichzeitig ihre persönliche Entwicklung. In einer Welt, in der Kinder vom Chaos des modernen Lebens betroffen sind, wird diese neue Linie ihnen einen Zustand der Ruhe und des Wohlbefindens ermöglichen.

Toynamics hat bereits von Tween Teams die Marke Nebulous Stars im Sortiment und verantwortet analog zu der Mädchenmarke den Vertrieb in DACH, Spanien, UK und Irland, den Benelux-Ländern sowie Frankreich.

 

 

Bastelprodukte im Taschengeld-Budget

Die Produkte liegen preislich im Taschengeldbereich, zwischen 5,99 Euro und 24,99 Euro UVP plus einem typischen Geschenkartikel für Weihnachten oder Geburtstage mit 49,99 Euro UVP.

Das erste Sortiment startet mit Sand- und Folienkunst, Dino Fensterbildern, Stein-Bilder nach Zahlen, Aquarellbildern, einem Action-Tagebuch mit Stift und Aufklebern, den beliebten Kratzbildern, Stickerkunst nach Zahlen und dem Highlight, temporäre Leucht-Tattoos, einem Leuchpad zum Nachzeichnen von Kunstwerken. Daneben wird es auch zehn unterschiedliche, sammelbare Meteoriten in Überraschungs-Packs geben, die mit Sammelkarten verkauft werden, auf denen spielerisch Infos zu Dinosauriern und Meteoriten enthalten sind. Selbstverständlich wird es auch einen Adventskalender geben, der ab Oktober 2021 ausgeliefert wird.

Support des stationären Handels

Vermarktet wird DinosArt mit zielgruppenoptimierten Social Media-Kampagnen. Darüber hinaus ist es Tween Teams und Toynamics wichtig, den stationären Handel zu unterstützen und liefern die Produkte in liebevoll gestalteten Handels-Displays mit aufwändigen Illustrationen aus, die kleine Konsumenten sofort in die Produktwelt eintauchen lassen.

 

 

In unserem Podcast-Interview unterhalten wir uns mit Dennis Gies über die Vermarktungsstrategie, die Verwandtschaft zur „Schwesternmarke“ Nebulous Stars und den eigenen DinosArt-Bastelerfahrungen erzählen.

Sie haben Interesse an DinosArt? Dann melden Sie sich am besten gleich in dem B2B-Händlerportal (www.toynamics.shop/de-de/profile/login) der Toynamics Europe GmbH an.