SUPER RTL macht April zum Super Wings Supermonat

SUPER RTL - Februar 2021

Die Flugzeughelden der Super Wings sind in den Top drei der Pre-School-Formate in Deutschland gelandet. Zuletzt erzielte die dritte Staffel der Animationsserie hervorragende Quoten und Aufrufe im TV, in der Toggolino App sowie auf dem Toggolino YouTube-Kanal. Im Handel überzeugen die Toys von Alpha mit konstantem Wachstum. In diesem Frühjahr soll die Erfolgslizenz ihren Höhenflug fortsetzen.

So startet am 1. März die vierte, Super Charge getaufte Staffel bei Toggolino und verwandelt den Weltflughafen der Super Wings in eine fliegende Einsatzbasis in luftiger Höhe. Neben dem Supercharge-Modus, der die Fähigkeiten der Flieger verstärkt, dürfen sich Fans auf die neuen Flugzeuge Bucky und Crystal freuen. Mit Storm stößt auch ein neuer Chefingenieur zum Team, der individuelle Kinderwünsche erfüllt. Das rote Düsenflugzeug Jett steht natürlich auch in den 40 neuen Episoden weiterhin im Mittelpunkt der Abenteuer.

Supermonat April
Master Toy Partner Alpha begleitet die TV-Erstausstrahlung der vierten Staffel mit einer breit angelegten Marketingkampagne. Parallel dazu ruft SUPER RTL den April zum Super Wings Supermonat aus. Vom 1. bis zum 30. April erfährt das Thema über alle Plattformen des Marktführers in Sachen Kinderunterhaltung hinweg eine enorme Sichtbarkeit.

Am POS sind neben Sonderplatzierungen große Rabattaktionen geplant. Für die Bewerbung des Supermonats stellt SUPER RTL allen Händlern zudem ab sofort ein umfangreiches Toolkit zum Download zur Verfügung. Dieses umfasst kreative DIY-Videos, Online-Banner und Ausmalvorlagen sowie viele weitere aktivierende Materialien für Kinder und Eltern.

Zusätzlich ist Protagonist Jett einer der Hero Character der neuen, breit angelegten Toggolino Image-Kampagne, die von Anfang April bis Mitte Mai alle relevanten SUPER RTL Touchpoints dazu nutzt, um bei Eltern und Kindern für weitere Awareness, Involvement und Engagement zu sorgen.

Angetrieben von positiven Händler-Feedbacks und großem Support seitens Alpha, wächst das Super Wings Produktportfolio stetig. Mit einer starken TV- und Online-Präsenz in diesem Jahr, dem für 2022 in Produktion befindlichen Kinofilm und umfassenden Marketing-Maßnahmen sind die Super Wings mehr denn je Garanten für konstanten Erfolg. Mindestens drei weitere TV-Staffeln sorgen dabei auch langfristig für den nötigen Content-Nachschub.