Ravensburger Spieleverlag
September 2003

 

Halloween mit Ravensburger


In knapp zwei Monaten ist es wieder soweit: Für die Nacht auf den 1. November werden Kürbisse aufgeschlitzt, gruselige Kostüme entworfen und schaurige Geschichten ersonnen.

Auch bei Ravensburger hat man sich auf diese Nacht vorbereitet - Mit 3 Spielen, die für eine athmosphärische Einstimmung sorgen.

Geisterstunde Chaos in der Geisterbahn Die Nacht der Vampire

Gruselfreunde ab 8 Jahren liefern sich beim Brettspiel "Geisterstunde" ein spannendes Wettrennen durch ein Spukschloss – immer auf der Flucht vor dem Gespenst, das ruhelos im Gemäuer umgeht.

Wehe dem, der von der Spukgestalt geschnappt wird: Er muss mit dem Geist die Rolle tauschen und fortan durch die Räume spuken. Wer erreicht zuerst die rettende Tür nach draußen und verlässt die Burg als Sieger?

Schreck lass nach: Alles steht still in der Geisterbahn! Die Wagen und selbst die Gespenster machen keinen Mucks mehr. Clevere Kids ab 5 Jahren eilen zur Hilfe: Sie schnappen die bunten Zahnräder und stecken sie wieder auf ihre Plätze.

Schaffen es die mutigen Kinder, die Gespenster wieder zum Tanzen zu bringen?

Graf Dracula bittet im Ravensburger Familienspiel "Die Nacht der Vampire" zum Tanz auf Schloss Gruselstein: Die Gelegenheit für mutige Abenteurer ab 8 Jahren, den Blutsauger-Clan aus dem Gemäuer zu vertreiben.

Mit Knoblauchknollen ausgerüstet schleichen die wackeren Vampirjäger an den Rand der Schlosstreppe, auf der das Tanzvergnügen der Blutsauger gerade in vollem Gange ist. Wer schleudert die Knolle am treffsichersten und verjagt die meisten Vampire?