Comedy-Kader der „Deutschen Elf backstage“ in der Sommerfrische

scopas medien AG - Juli 2007
 
  • Neuer „Deutsche 11 backstage“-Clip überbrückt Fußball-Sommerloch
  • Extended Version für noch mehr Spaß auf www.D11B.tv
  • Neue Schauplätze für den National-Kader aus Knete

Urlaubsatmosphäre in der Umkleidekabine der „Deutschen 11 backstage“. Comedy-Liebhaber in ganz Deutschland kommen wieder auf ihre Kosten, denn endlich sind sie zurück: Jogi, Schweini, Michi, Poldi, Kevin und Miro. Die witzige Online-Fußballsatire auf www.D11B.tv überbrückt das Sommerloch. Und zeigt, was sich Jogi zur Regeneration seiner Männer hat einfallen lassen. Nur soviel sei verraten: Das Wort Urlaub bekommt eine ganz neue Bedeutung.

Das Sommer-Special der Cult-Comedy präsentiert sich in neuer Länge und bietet zwei Minuten „extended Entertainment“: Erstmalig gibt es ein Wiedersehen mit dem gesamten Backstage-Kader in einem Clip. Verschiedene exotische Schauplätze und zusätzliche Figuren sorgen für einen noch größeren Spaßfaktor. Fast fünf Millionen Menschen haben die Episoden seit Beginn des Jahres im Internet gesehen. Die Website www.D11B.tv bietet neben den beliebten Filmen weitere Features für Fußballfans wie etwa tagesaktuelle News, ein Weblog mit Video-Podcasts der Macher, Mobile Fun und ein Forum.

Die Originalfiguren der Deutschen 11 backstage fertigt das Produktionsteam von scopas medien in aufwändiger Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail. Im ungewöhnlichen Stop-Motion-Verfahren werden die silikonartigen Puppen in kleinen Schritten bewegt und fotografiert. Bei der Wiedergabe täuschen 25 Bilder pro Sekunde eine fließende Bewegung vor. Die Fußball-Comedy ist von Fans für Fans gemacht. Mit viel Sinn für Humor werden Klatsch und Tratsch ebenso wie Fakten über die Nationalelf in den beliebten Filmen kommentiert und verarbeitet.

Die scopas medien AG mit Sitz in Frankfurt entwickelt und produziert seit vierzehn Jahren qualitativ hochwertige Stop-Motion-Produktionen. Als Marktführerin ist scopas medien in Deutschland die einzige Firma dieser Art, die Projekte in einer Größenordnung von Kinoformaten umsetzen kann. Seit 1994 realisiert das Unternehmen neben der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Kinderunterhaltung anspruchsvolle Dokumentationen für Kino und Fernsehen. Derzeit plant die Produktionsfirma in Koproduktion eine Neuauflage des „Sandmännchens“, einer der berühmtesten und ältesten Charaktere des deutschen Fernsehens. Der 70-minütige Trickfilm soll voraussichtlich im Herbst 2009 in die deutschen Kinos kommen.