„Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“

Euro Lizenzen - Mai 2021

Dank der ikonischen Phrasen und wunderschönen Illustrationen, entwickelte sich der einzigartige Buchtitel „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ schon längst zu einer weltweit renommierten Lizenzmarke. Der kleine Hase hat den großen Hasen lieb. Wie lieb? Bis zum Mond und wieder zurück haben sie sich lieb. Die kraftvolle und sentimentale Geschichte des Buchklassikers handelt von der Liebe, die in diesem Bilderbuch so perfekt präsentiert und inszeniert wird, wie in keinem anderen Buch. Die bis jetzt 50 millionenfach verkauften Bücher haben in 2020 Ihre 25. Erstveröffentlichung zelebriert.

„Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ ist eine Hommage an die Liebe zwischen Eltern und deren Kindern und hat die einzigartige Fähigkeit, Menschen jeden Alters gleichermaßen anzusprechen. Durch den einzigartigen und unvergleichlichen Illustrationsstil, werden auch die Werte Liebe, Familie, Zuneigung und Vertrauen visuell transportiert. Mit dem Jubiläum als Anlass wurde der langlebige Style-Guide erweitert und auf die unterschiedlichen Jahreszeiten abgestimmt. Neue Produktveröffentlichungen in diesem Jahr werden das bestehende Lizenzprogramm verstärken.

Die lizenzierten Produkte ermöglichen es uns, unsere Gefühle und Gedanken mit unseren Liebsten zu teilen und ihnen zu zeigen wie gern wir sie doch haben, denn die Hasen sagen mehr als Worte!

Vater und Sohn Hase haben auch im Fernsehen ein Ritual. In den Episoden der vom KiKA co-produzierten 78x11 minütigen Zeichentrickserie „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“ – Die Abenteuer des kleinen braunen Hasen haben stets die Liebe als Kernbotschaft.

Die TV-Serie sowie die zwei Specials sind seit 2014 wiederkehrender Bestandteil des KiKA Programms zur Primetime und erzielen höchste Einschaltquoten. Die 78 Episoden richten sich an Vorschulkinder von 3 bis 6 Jahren und schlagen somit eine ideale Brücke zwischen den Zielgruppen des klassischen Buches, welches sich in erster Linie an Erwachsene und die ganz Kleinen richtet.

Ein spezieller Style-Guide für die TV-Serie entwickelt, hält für jede Jahreszeit eigenes Artwork bereit. Das Thema bietet somit zahlreiche Umsetzungsmöglichkeiten für veschiedene Produktkategorien für das Vorschulalter, wie Spielwaren, Stationary, Back-to-school, Taschen, Schuhe, Apparel, um einige zu nennen.