| |||
Video- und Computerspiele erfreuen sich mittlerweile bei fast allen Altersgruppen großer Beliebtheit. Im Sommer sind vor allem Handhelds, Sammelkarten und Games, die Spaß für die ganze Familie bringen, angesagt. Die Fachhandelskooperation McMEDIA hat daher zur Ferienzeit erstmals einen großen Sommerprospekt aufgelegt, der mit heißen Games und attraktiven Hardware-Bundles für ein hervorragendes Konsumklima und ein stabiles Ertragshoch in den angeschlossenen Fachgeschäften sorgt.
McMEDIA-Produktgruppen-Manager Efthimios Sidiropoulos ist überzeugt, dass der Sommerprospekt den Umsatz in den McMEDIA-Gamestores kräftig ankurbeln wird: „Wir haben den Schwerpunkt bewusst auf familienfreundliche Spiele gelegt und damit einen Trend aufgegriffen, der sich seit einiger Zeit im Markt abzeichnet. Die Hersteller versuchen, neben dem klassischen Gamer – jung, männlich und technikaffin – auch andere Zielgruppen mit hohem Potenzial wie z.B. weibliche Games-Fans oder die ältere Generation anzusprechen. Der Erfolg von Touch Generations-Spielen wie Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging oder der Wii-Konsole zeigt, dass man mit den richtigen Produkten in diesem Bereich sehr gute Umsätze erzielen kann.“ Der McMEDIA-Sommerprospekt ist für die angeschlossenen Fachhändler kostenlos – sie bezahlen lediglich den Firmeneindruck. So haben die McMEDIA-Partner auch in der eher umsatzschwächeren Saison die Möglichkeit, effizient zu werben und neue Kunden zu gewinnen. McMEDIA bewirbt den Flyer zusätzlich mit Bannerschaltungen auf stark frequentierten Games-Seiten im Internet. Spiele-Fans, die keinen Prospekt erhalten haben, können sich den Flyer auf der McMEDIA-Homepage ansehen und bei Bedarf ausdrucken. Dort werden auch die Geschäftsadressen der teilnehmenden Fachgeschäfte als Bezugsquelle genannt, wodurch eine deutliche Steigerung der Kundenkontakte für die McMEDIA-Partner erreicht wird. Für POS-Werbung ist ebenfalls gesorgt: McMEDIA stellt den Fachhändlern kostenlos großformatige Poster und Plakate für die Werbeangebote zur Verfügung. Der McMEDIA-Sommerprospekt wird – in einer leicht veränderten Version mit idee+spiel-Logo – erstmals auch von idee+spiel-Fachgeschäften zur Umsatzsteigerung genutzt. Mit dem neuen Spezialprospekt hat McMEDIA alle Voraussetzungen für ein gutes Sommergeschäft geschaffen. Produktgruppen-Manager Sidiropoulos hat bereits erste Erfolgsmeldungen von McMEDIA- Partnern erhalten: „Mit diesem Werbemittel liegen unsere Fachhändler voll im Trend. Außerdem haben sie durch die Coupon-Aktionen die Möglichkeit, ihren Kunden hochwertige Extras zu bieten, die es nur bei McMEDIA gibt. Der Erfolg des Konzepts spricht für sich: Die Nachfrage in den Fachgeschäften, die den Flyer bereits verteilt haben, ist sehr gut. Wir freuen uns, dass wir mit dem neuen Aktionsprospekt dafür sorgen konnten, dass das Umsatzbarometer für die McMEDIA-Partner in diesem Sommer auf ’Hoch’ steht.“ |