Super RTL-Website „element girls“ geht mit eigenem Printmagazin an den Start

Super RTL - August 2007
 

In nur wenigen Monaten hat sich www.elementgirls.de zu einer der beliebtesten Mädchen-Sites Deutschlands mit einer starken Community mit rund 330.000 Mitgliedern entwickelt. Das erfolgreiche Konzept wird nun auf den Printbereich ausgedehnt. Am 1. August 2007 bringt Egmont Cultfish Media GmbH die Mädchenzeitschrift element girls in den Handel.

Wie im Netz finden Mädchen zwischen zehn und 15 Jahren auch im Printmagazin Infos, Spaß und Orientierungshilfe auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Der Name element girls bezieht sich dabei auf die vier Elemente Luft, Feuer, Erde und Wasser sowie ihren Einfluss auf den Menschen. Nach dem Motto ,Entdecke deine besten Seiten!’ erwarten die jungen Leserinnen in Ausgabe eins von element girls ein großes Psychotest-Special, Beautytipps und Flirtstrategien. Es gibt Star-News, ein Interview mit Sängerin LaFee, Gewinnspiele, Elemente-Poster und vieles mehr. Da sich die neue Zeitschrift und www.elementgirls.de optimal ergänzen, wird auf eine enge Verzahnung zwischen Print und Online großen Wert gelegt.

Jin Choi, Director Sales & Marketing bei Super RTL: „Wir sind uns sicher, mit der neuen Zeitschrift den Geschmack und die Bedürfnisse der Mädchen zu treffen. Schließlich können wir auf unsere Erfahrungen mit der gleichnamigen Website zurückgreifen. In der Gunst der jungen Userinnen liegt sie im Vergleich mit anderen Online-Angeboten weit vorn. Während diese jedoch auf der Basis etablierter Printmagazine aufbauen, geht Super RTL mit element girls nun den umgekehrten Weg.“ element girls startet mit einer Auflage von 180.000 und kostet 2,60 Euro.