Mit Tabaluga und Peter Maffay für den guten Zweck alles auf eine Karte setzen

EM.Entertainment GmbH - August 2007

 

Gute Karten für kleine und große Fans von Tabaluga und Peter Maffay: In Kooperation mit der EM.Entertainment GmbH gibt die Landesbank Berlin AG (LBB) ab sofort die Tabaluga VISA Card heraus.

Die Tabaluga VISA Card kann online auf der Website www.tabalugaland.de beantragt werden. Dem Kunden stehen dabei für sein Wunschdesign sowohl Motive von Tabaluga und seinen Freunden als auch von Peter Maffay zur Verfügung. Zudem hat der Kunde jederzeit die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis eine neue Karte mit neuem Design zu bestellen.

Die Tabaluga VISA Card ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich: Die Tabaluga VISA Card prepaid ist speziell für Jugendliche konzipiert, mit Einwilligung der Eltern bereits für Kinder ab 12 Jahren verfügbar und wird ausschließlich auf Guthabenbasis geführt. Für Minderjährige ist die Karte kostenfrei. Die Tabaluga VISA Card young ist mit einem eingeschränkten Kreditrahmen speziell auf junge Erwachsene ab 18 Jahre ausgerichtet und kostet für Kunden bis 23 Jahre ermäßigt 12 Euro pro Jahr, während die Tabaluga VISA Card premium sämtliche Vorzüge einer klassischen Kreditkarte für jährlich 28 Euro bietet.

Ganz nach Tabalugas Motto „Glück verschenken“ erfüllt die Tabaluga VISA Card auch einen guten Zweck. So geht ein bestimmter Umsatzanteil der jeweiligen Karten an die Tabaluga Kinderstiftung: Pro zehn Euro Umsatz wird „1 Tabaluga“ Bonuspunkt erzielt, wobei diese fiktive Währung für unterschiedliche Tabaluga-Hilfsprojekte eingesetzt werden kann.

Susanne Schosser, Geschäftsführerin der EM.Entertainment GmbH: „Mit der Tabaluga VISA Card dokumentiert der kleine grüne Drache erneut seinen Ruf als ‚Social Brand’. So kann die große Fangemeinde von Tabaluga und b>Peter Maffay künftig nicht nur mit einer individuellen Karte zahlen, sondern gleichzeitig auch die karitative Arbeit der Stiftung nachhaltig unterstützen.“