It`s Happy Bunny – Süßer Hase mit frechem Mundwerk

Copyright Promotions - August 2007

„It`s Happy Bunny“ ist ein süßes, kleines Häschen – zumindest auf den ersten Blick. Doch gepaart mit frechen Sprüchen, ergibt sich ein provokanter Gegensatz, der den Hasen von „It’s Happy Bunny“ absolut unique macht. Diese einzigartige Kombination aus süßem Design und frechem Wortwitz macht ihn zu einem der beliebtesten Cartoon-Themen in den USA. Dort liegt der von Jim Benton geschaffene schräge Hase bereits seit Jahren unter den Top 3 der best verkauften Lizenzen je Kategorie. Zudem ist es im amerikanischen Einzelhandel das erfolgreichste Lizenzthema ohne Medienunterstützung. Nun will Copyright Promotions mit der Lizenz „It`s Happy Bunny“ auch die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz erobern.

Der aus der Feder von Jim Benton stammende Hase ist steil auf Erfolgskurs: 2005 wurde „It`s Happy Bunny“ vom LIMA International Licensing Excellence Award als beste „Art Brand License“ gekürt, im darauffolgendem Jahr gewann die Figur den Titel „Best Character Brand License“. Mit herausfordernden Sprüchen wie „I hate everything“ oder „Teachers are funny when they yell” und lustigen Motiven begeistert der bunte Hase die Zielgruppe Teenager und junge Erwachsene, die die Sprüche und Designs cool finden und z.B. durch witzige Aufdrucke auf T-Shirts oder Taschen auffallen wollen. So ist es nicht verwunderlich, dass Jim Benton vom People Magazin zum präsentesten Cartoonisten Amerikas gewählt wurde.

Weltweit sind über 1000 Lizenzprodukte auf dem Markt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz will Copyright Promotions die Lizenz nun ausdehnen. In den Fokus rücken hierbei die Bereiche Fashion, Accessoires sowie Stationary & Publishing. „Erste Lizenzprodukte aus dem Bereich Home & Living sind bereits verzeichnet, wie z.B. Bettwäsche und Schlafsäcke, Frottierwaren oder Bademäntel. Weitere Verhandlungen laufen bereits. „It`s Happy Bunny“ ist mit seinem einprägsamen Design und den gegensätzlichen, kecken Sprüchen vielseitig einsetzbar. Interessierte Partner können gern mit individuellen Vorschlägen auf uns zukommen“, erklärt Joachim Knödler, Sales & Retail Director bei Copyright Promotions über die Ausweitung der Lizenz.