Das Abenteuer geht weiter: Spirit galoppiert auf die Leinwand

SUPER RTL - Juli 2021

Die Franchise „Spirit – Wild und Frei“ aus dem Hause DreamWorks hat sich mit authentischen Geschichten um Freundschaft & Abenteuer in einem unverwechselbaren Wild West Setting zu einer echten Powerbrand für Girls entwickelt. Lucky und Spirit sind vor allem digital sehr erfolgreich und glänzen mit einer durchgängigen Präsenz auf toggo.de, in der TOGGO App und auf toggoeltern.de. Die aktuelle Marketing-Kampagne ‚Miradero Abenteuer‘ ist am 17.05. auf toggo.de gestartet und wird mit TV-Spots sowie digitalen Marketingmaßnahmen unterstützt. Parallel gibt es bei TOGGO Eltern tolle DYI-Anleitungen für einen Kindergeburtstag im Spirit-Look.

Ab dem 22. Juli 2021 erobern Lucky und Spirit auch die große Kino-Leinwand. Der Film „Spirit - Frei und Ungezähmt“ stellt den Beginn ihrer Freundschaft in den Fokus. Als Lucky von der großen Stadt in das kleine Prärie-Dorf Miradero ziehen muss, fühlt sie sich vollkommen fehl am Platz. Schnell jedoch findet sie in Wildpferd Spirit eine verwandte Seele. Als dessen Herde plötzlich von Viehdieben gefangen wird, begibt sich Lucky mit ihren neuen Freundinnen Pru und Abigail in ein unvergessliches Abenteuer, um die Wildpferde zu retten.

SUPER RTL konnte handelsseitig ein starkes Partnernetzwerk gewinnen, welches mit zahlreichen Produkten den Spirit Movie direkt an den POS bringt. Der neue Master-Toy Partner Mattel launchte bereits eine Range zum Film. In der Kategorie Toys & Games sorgen außerdem Playmobil, Schmidt Spiele und Ravensburger für jede Menge Spiel- und Puzzlespaß rund um das beliebte Wildpferd. Edel veröffentlicht das Hörspiel zum Film und der Ravensburger Buchverlag bringt drei Bücher und vier Mini-Bücher auf den Markt, die den Film thematisch aufgreifen. Natürlich wird es auch ein Print-Magazin zum Film von Blue Ocean geben. Fans von Spirit und Lucky können sich zudem auf neue Fashionprodukte der Partner Global Brands Group, Tex-Ass und License Factory freuen. Kuschelig wird es mit der Spirit Bettwäsche von Herding. Durch die Markenpartner Coppenrath und Wiese und PEZ wird das Thema außerdem im Foodsegment platziert.

Der Kinofilmverleiher Universal Pictures International Germany unterstützt den Movie-Release durch umfangreiche Promotions-Maßnahmen im TV und digital. Neben einer TV-Kampagne für Kinder und Eltern wird der Film „Spirit – Frei und Ungezähmt“ auf allen relevanten Social-Media-Kanälen platziert und durch umfangreiche Influencer Aktivitäten mit Pferdeschwerpunkt begleitet. Zusätzlich erfolgt eine breite Berichterstattung in TV- und Print-Medien, Radio und auf relevanten Webseiten. Im Kino kommt es neben der prominenten Ausstrahlung des Trailers zu aufmerksamkeitsstarken Bannerplatzierungen und Fensterdekoration. Bei SUPER RTL wird „Spirit − Frei und Ungezähmt“ ebenfalls als Film-Tipp im TV beworben. Begleitend zu den umfangreichen Online Kampagnen von Universal Pictures International Germany sind auch Kampagnen auf toggo.de und toggolino.de geplant, die den Kinofilm in der Zielgruppe bewerben.