Achtung, jetzt wird’s bunt!

Heunec - August 2021

Die Gelini kommen! Heunec präsentiert die kultige Bärchen-Truppe in den bunten Farben erstmals als flauschige Plüsch-Freunde zum Kuscheln, Spielen und Sammeln.

Was würden Gummibärchen machen, wenn sie lebendig wären? Vor über 20 Jahren erweckte der Illustrator Jörg Zahradnicek die berühmten Naschbären mit seinen bunten Zeichnungen zum Leben und schenkte ihnen neben einem Namen vor allem auch menschliche Charaktereigenschaften. Die Gelini sind eine quirlige, muntere und liebenswerte Truppe, die als Motiv von Postkarten, Puzzles und Postern längst Kultstatus erreicht haben.

Im August präsentiert Heunec, der Plüsch- und Kuschelexperte aus Oberfranken, die süßen Tierchen erstmals als flauschige Kuschelbären aus hochwertigem Plüsch: Bluu, Frieda, Linn, Rufus und MoosMint in perfekter Kuschel- und Spielgröße von 15 Zentimetern. Die berühmte, leuchtende Farbe von Fell und Augen entspricht selbstverständlich auch bei den Plüsch-Gelini exakt den Zeichnungen ihres Erfinders, ebenso wie bestimmte Erkennungsmerkmale der einzelnen Charaktere. Perfekt zum Schmusen, Kuscheln, Spielen und Sammeln.




DaBluu

Für seine Freunde ist er einfach nur „Bluu“: Der liebenswerte Träumer mit dem charakteristischen, kleinen Mund leuchtet blau wie der Himmel an einem schönen Sommertag. Bluu lässt es gerne gemütlich angehen und faulenzt am liebsten den ganzen Tag, während er gemütlich in den Himmel schaut oder Musik hört.




FräuleinFrieda

„Frieda“ ist die Macherin in der Gelini-Familie – ein echtes Power-Mädchen, das handwerklich sehr begabt ist und überall mit anpackt. Außerdem reist sie gern. Frieda erkennt man gleich an ihrer leuchtend pinken Farbe und den schönen, langen Wimpern, mit denen sie kunstvoll klimpert.




AnnaLinn

Das hübsche Gelini-Mädchen „Linn“ stylt sich gerne und flirtet für ihr Leben gern. Zartgelb und mit langen Wimpern findet sie sich selbst wunderschön und zeigt das auch gerne. Bei aller Selbstverliebtheit ist sie aber zudem auch äußerst keck und verschmitzt – und außerdem ein totales Mathe-Genie!




RufusRed

Der rote „Rufus“ ist das Energiebündel der Truppe: Der freche, kleine Kerl ist immer in Aktion und spielt den anderen oft Streiche. Aber wenn es mal nicht nach seinem Willen geht, wird Rufus schnell sehr wütend. Ihn erkennt man an seinem leuchtend roten Fell und den markanten Augenbrauen, die ihm einen zornigen Blick verleihen.




MintMoos

MintMoos ist der Grübler in der Gelini-Familie: Äußerst wissbegierig, neugierig und nachdenklich geht er allen Fragen des Lebens auf den Grund – und wirkt daher manchmal etwas abwesend. Je nach Laune kann er übrigens als einziger seine Farbe ändern, von warmem Moosgrün bis zu kühlem Mintgrün.