„The Taste“ / Alexander Herrmann bringt mit exklusiver „The Taste-Box“ TV-Erlebnis nach Hause

Seven.One Licensing - September 2021

Die SAT.1-Kochshow „The Taste“ zieht auch in diesem Jahr starke Marken an und erweitert das Portfolio der Lizenzprodukte. Damit ist „The Taste“ nicht nur bei den Zuschauer:innen Deutschlands erfolgreichste TV-Kochshow, sondern genießt auch in der neunten Staffel eine ungebrochene Anziehungskraft für die Werbekund:innen. Diesmal sind Freixenet, Samsung und erstmals Barilla als Sponsoren und Placement-Partner dabei. Die Kampagnen für TV und Digital wurden von der Seven.One AdFactory und der Seven.One Media vermarktet und umgesetzt.

Tom Schwarz, Geschäftsführer Seven.One AdFactory: ‚The Taste‘ in SAT.1 ist eine echte Erfolgsmarke – bei den Zuschauer:innen, bei den Werbekund:innen und bei unseren Lizenzpartnern. Denn das Format bietet beste Unterhaltung, aber auch zahlreiche Möglichkeiten, Marken zu inszenieren – ganz nah an den Themen Genuss und Kochen. Zudem zeigt die aktuelle Staffel, wie man die Marke auch im Lizenzbereich kontinuierlich weiterentwickeln kann.“

Denn neben der Präsenz im TV und Digital ist „The Taste“ mittlerweile auch ein starke Lizenzmarke mit hohem Potential: Gemeinsam mit Seven.One Licensing hat „The Taste“-Starkoch Alexander Herrmann eine exklusive Kochbox für zuhause kreiert – „The Taste-Box – powered by StarchefBox“ . Außerdem bietet der neu designte „The Taste“-Shop seinen Fans darüber hinaus unter www.the-taste-shop.de eine große neue Produkt-Kollektion. Die neunte Staffel von „The Taste“ startet am 1. September um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.




Die Sponsoring- und Placement-Partner

Der langjährige Partner Freixenet ist in diesem Jahr mit seiner neuen Produktlinie „Wine Collection“ als Sponsoring- und Lizenz-Partner sowie mit Produktplatzierungen im TV und Digital dabei. Außerdem stiftet Freixenet an den oder die Gewinner:in von „The Taste 2021“ wieder eine Reise nach Barcelona. Samsung ist mit Großgeräten wie Kühlschränken, Backöfen und Kochfeldern erneut Placement-Partner von „The Taste“. In einer begleitenden Kampagne mit Sternekoch Tim Raue als Testimonial wird es zudem eine Home Challenge für die Zuschauer:innen geben. Abgerundet wird die 360 -Grad-Kooperation mit einer Promotion-Lizenz sowie Social Postings und Print-Anzeigen, die Samsung für zahlreiche Kommunikationsmittel nutzt. Erstmals in dieser Staffel ist Barilla als Sponsoring- und Placement-Partner dabei. Das Produkt „Barilla Collezione“ spielt in der Sendung und im Rahmen einer Challenge und selbstverständlich als Zutat in den Vorratskammern eine ganz besondere Rolle.




„The Taste-Box – powered by StarchefBox“

Lizenz-Highlight der diesjährigen Staffel ist die „The Taste-Box – powered by StarchefBox“. Die in Kooperation mit Seven.One Licensing und dem vierfachen Sieger-Coach und Sternekoch Alexander Herrmann produzierten Boxen sind limitiert. Sie beinhalten Originalzutaten und Items, wie sie auch im „The Taste“-Studio verwendet werden. Beispielsweise den original „The Taste“-Löffel, eine limitierte „The Taste“-Schürze, passende Küchenhelfer, verschiedene Spezialzutaten sowie unterschiedliche Videocoachings und Zubereitungsvideos von und mit Alexander Herrmann. Damit gibt es eine Geling-Garantie für interessierte Hobbyköche.

„Das ‚The Taste‘-TV-Erlebnis nach Hause bringen – das ist die Idee der ‚The Taste‘-Box! Dazu haben wir eine Box gepackt, die einzigartig und überraschend ist. Mit den perfekten Hilfsmitteln und Rezepten kann jeder seine eigenen Löffelspiele starten – mit einer Auswahl von aufs Wesentliche reduzierten Lebensmitteln und Geling-Garantie. Mir ist es wichtig, dass die Möglichkeit auf die Umsetzung des Löffels im Vordergrund steht. Großartig, dass SAT.1 diese Idee so perfekt begleitet“, sagt Alexander Herrmann. Die Boxen gibt es zum Start von „The Taste“ ab 1. September für 129 Euro unter www.starchefbox.de/.

Der „The Taste“-Shop (www.the-taste-shop.de) erstrahlt passend zum Staffelstart in neuem Design. Die Fans finden hier eine große Vielfalt an tollen Produkten aus der „The Taste“-Welt z.B. die „The Taste” Tableware Collection von Scorpio für den gedeckten Tisch. Auch das Siegerkochbuch „mit den besten Rezepten aus Deutschlands größter Kochshow“ vom Tre Torri Verlag wird es am Ende der Staffel hier geben.

„The Taste“ ab 1. September 2021 mittwochs um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.