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"Look, a dog - it's Doodle Dog!" tönt es in Englisch, wenn die fünfjährige Loana die Bildkarte mit dem Hund in die Sprachbox legt. "Look, a bike!" dagegen, wenn sie das Fahrrad einlegt. Beliebig oft kann sich Loana die englischen Wortlaute zu den Motiven mit Kindern, Tieren, Gegenständen, Zahlen und Farben anhören und versuchen sie nachzusprechen. Sind ihr die fremden Begriffe allmählich vertraut, wählt sie die zweite Spielvariante an Doodle Dogs Box. Jetzt hört sie eine Frage, etwa: "Who's wearing a t-shirt?" Auch wenn Loana noch nicht die ganze Frage versteht, ein Blick über die 33 anderen Kärtchen liefert die Antwort. Klar, als Einziger trägt Doodle Dog ein T-Shirt, Loana legt das entsprechende Motiv in die Box. "Great, that's correct!" belohnt die englische Stimme ihre Wahl. Das motiviert zum nächsten Versuch. Über spielerisches Ausprobieren lernen schon kleine Kinder selbstständig erste englische Begriffe. In beiden Spielvarianten können auch zwei Kinder miteinander spielen und lernen. Dann legen sie einfach abwechselnd Bildkärtchen in die Box. . "First English" erscheint in der Ravensburger Serie Spielend Neues Lernen®, die wissenschaftlich erarbeitet wurde und exakt auf die aktuellen Orientierungspläne der Kultusministerien abgestimmt ist. |