Seven.One Audio ist Top-Vermarkter der Podcast-Charts

Seven.One Licensing - Dezember 2021

Ab Januar Exklusiv-Vermarktung des Podcasts „Mordlust“, eines der erfolgreichsten True-Crime-Formate

  • Mehr Reichweite: Seven.One Audio verdoppelt in 2021 seine exklusive monatliche Reichweite auf über 24 Millionen Downloads und Streams
  • Mehr Inhalte: Portfolio wächst auf über 30 Podcast-Top-Formate

Seven.One Audio vermarktet ab Januar 2022 den erfolgreichen True Crime-Podcast „Mordlust“ über alle Audio-Plattformen und knüpft damit zum Jahresstart an ein überaus erfolgreiches Jahr 2021 an. Laut Amazon Music ist Seven.One Audio das Netzwerk mit den meisten Podcasts in den Top 20 Jahrescharts der Plattform. Der Audio-Bereich der Seven.One Entertainment Group hat im Jahr 2021 seine exklusive monatliche Reichweite von 12 Millionen Abrufe im Januar auf aktuell über 24 Millionen im November verdoppelt. Außerdem hat Seven.One Audio in diesem Jahr seine Nummer-Eins-Position im Bereich der nativen Podcastvermarktung deutlich ausgebaut.

Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin Seven.One AdFactory und verantwortlich für Seven.One Audio: ‘Mordlust‘ zählt zu den reichweitenstärksten Podcasts im deutschsprachigen Raum. Damit erweitern wir unser Portfolio an Chartstürmern. Mit über 30 Podcasts insgesamt haben wir nun alle großen vermarktbaren Podcast in unserem Portfolio. Und wir sind nicht nur Reichweitensieger, sondern unangefochten die Nummer Eins im Bereich Native Advertising. Mit der Kampagnenausspielung über den AdServer, einem klaren Fokus auf starke Gesichter und unterhaltsamen Content sind die Weichen für einen weiteren Ausbau im neuen Jahr gestellt.“

In „Mordlust“ sprechen die beiden Podcasterinnen Paulina Krasa und Laura Wohlers alle zwei Wochen über wahre Kriminalfälle aus Deutschland und widmen sich in jeder Folge zwei Fällen zu einem spezifischen Thema. Dabei beleuchten die Journalistinnen spannende Zusammenhänge aus dem Strafrecht oder der Psychologie und führen Interviews mit Insidern.