Im Blick: "Der Kleine Prinz" zum 80. Jubiläum

Euro Lizenzen - Dezember 2021

Ein ereignisvolles und erfolgreiches Jahr für „Der Kleine Prinz“ ist zu Ende gegangen.

Es ist ein Kinderbuch für das Kind, das praktisch in uns weiterlebt. Deshalb sollen die lizenzierten Produkte Kinder in Erstaunen versetzen und Erwachsene auf eine Reise einladen. In diesem Jahr widmeten unsere langjährigen Lizenzpartner, wie arsEdition, WMF, Könitz, KnorrToys, Boxine, DeinDesign, Spreadshirt, teNeues/Neumann, Athesia, Montblanc, um einige zu nennen, Ihren Online Auftritt dem „Der Kleine Prinz“ Tag und haben zu diesem speziellen Anlass zahlreiche Aktionen und Gewinnspiele platziert. Die neuen Lizenzpartner Alvi, Wickelkinder - manduca, JuwelKerze, Simm Spielwaren, Vidroflor, Tex-Ass, FJF Jewellery, Kolter sowie der offizielle "Der Kleine Prinz" Webshop von Lemonstorm haben wunderschöne "Le Petit Prince" Kollektionen auf den Markt gebracht.

Auch 2022 wird am 29. Juli wieder der alljährliche „Der Kleine Prinz“ Tag gefeiert. Unter dem Motto “Free Your Imagination“ hat der Lizenzgeber hierzu eine Style Guide Erweiterung mit wunderschönen neuen Illustrationen entwickelt, der allen Lizenznehmern ab sofort online für die Produktentwicklung zur Verfügung steht und lalle Partner einlädt, die Welt kreativer und positiver zu gestalten.

Neben den Kernwerten “Der Kleine Prinz“ wie Liebe, Freundschaft, Ökologie, Frieden und Nachhaltigkeit, etc., wird auch die Kreativität großgeschrieben. „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry hat die Fantasie von sowohl Erwachsenen als auch Kindern beflügelt wie kaum ein anderes Buch. Durch die sinnbildliche Begegnung eines abgestürzten Piloten mit einem Prinzen aus einer anderen Welt lädt uns Saint-Exupéry ein, tiefer in unsere Herzen zu blicken.

„Wir haben noch sehr viel mit "Der Kleine Prinz" vor, in 2023 wartet auf uns ein globales Jubiläum. Die einzigartige Marke "Der Kleine Prinz" wird 80 Jahre alt!“ sagt Günter Vetter, GF von Euro Lizenzen.

Natürlich wird dieser Meilenstein durch den Lizenzgeber gebührend gefeiert und mit vielen Aktionen sowie PR- und Influencer-Programmen unterstützt. Der Lizenzgeber hat speziell ein Jubiläumslogo entwickelt und ein exklusiver Style-Guide zu diesem wichtigen Anlass ist in Entwicklung. Geplant ist auch eine große Ausstellung „The Little Prince - The World of Antoine de Saint-Exupéry“ die 2021 bereits in Lyon und Toulouse stattgefunden hat und in 2023, rechtzeitig zum Jubiläum, auch nach Deutschland kommen soll. In dieser Exposition treffen zwei Welten aufeinander und verschmelzen schließlich, da das Leben von Antoine de Saint-Exupéry und das Leben von „Der Kleine Prinz“ unweigerlich miteinander verflochten sind.

Euro Lizenzen freut sich darauf zahlreiche neue Partner aus ganz Europa als Lizenznehmer begrüßen zu dürfen. Bei allen lizenzierten Produkten werden die Nachhaltigkeit sowie zeitlose Designs großgeschrieben, um die Werte und die Philosophie des „Le Petit Prince“ weiterzugeben.