Seven.One Entertainment Group etabliert mit „Creative House” eine Full-Service-Agentur

Seven.One Licensing - Januar 2022

Mit dem „Creative House” etabliert die Seven.One Entertainment Group eine neue Business-Unit innerhalb ihrer Vermarktungsorganisation, die wie eine Full-Service-Agentur fungiert. Das „Creative House“ deckt mit ihrem ganzheitlichen Leistungsangebot den gesamten Prozess von Markenberatung über Kampagnenkonzeption und Produktion bis zur Ausspielung auf diversen Plattformen ab. Die Full-Service-Unit ist eine Art Kreativagentur, die Kunden vollumfänglich berät und als Partner in der gesamten Kreationswertschöpfungskette langfristig begleitet. Das „Creative House“ ist Teil der Seven.One AdFactory, die sich wie bisher um die kreative Sonderwerbevermarktung und Kampagnen entlang der Senderformate der Seven.One Entertainment Group kümmert. Das „Creative House“ arbeitet dagegen plattformübergreifend (TV, Digital, Social, OOH, Print und Audio) und losgelöst von dem eigenen Media-Inventar.

Tom Schwarz, Geschäftsführer Seven.One AdFactory und verantwortlich für das „Creative House“: „In den vergangenen eineinhalb Jahren haben wir eine große Veränderung bei den Kundenwünschen festgestellt: Schnelle Lösungen und ganzheitliche Kommunikationsansätze dominieren. Dementsprechend haben wir das ‚Creative House‘ gegründet, das den Grundgedanken einer Full-Service-Agentur trägt. Damit ergänzen und erweitern wir deutlich das Portfolio unserer erfolgreichen Seven.One AdFactory.“

Das „Creative House“ steht einerseits für herausragende und effektive Kreation über alle Kanäle hinweg. Andererseits legt die Unit einen besonderen Schwerpunkt auf Storytelling: Von integriertem Content-Marketing über effektives Campaigning bis hin zu innovativen Branded-Entertainment-Shows. Wie das konkret aussieht, zeigen bereits eine Vielzahl von Kampagnen der letzten Wochen und Monate, die das Team entwickelt und umgesetzt hat. Dazu gehören: #Flutwein und #Machdichlaut (Kunde: „Weißer Ring“), aber auch Projekte mit etablierten Marken wie Share, Google, Mercedes Benz, SC Johnson, Toyota uvm.