Celebrities Entertainment vermarktet "Ein Herz für Tiere" als Lizenzthema

Celebrities Entertainment - September 2007
 

"Ein Herz für Tiere" ist die Nr. 1 im Bereich Tierzeitschriften und gehört zu Europas stärksten Tiermarken.

In Deutschland ist man seit 25 Jahren Marktführer und hat mittlerweile monatlich 1,6 Millionen Leser. In den Ländern Österreich und der Schweiz befindet sich "Ein Herz für Tiere" ebenfalls auf der Spitzenposition, sowie auch in Holland mit dem Titel "Een Hart voor Dieren" und 270.000 Lesern. Bei "Ein Herz für Tiere" dreht sich mit Geschichten, Fragen und Antworten alles um das Thema Haustier.

Ob Tierbesitzer, Tierfreund oder einfach Geschenksuchender - das Thema verschafft die Möglichkeit, Lizenzprodukte für eine sehr breite Zielgruppe anzubieten. Wie groß das Potential an Tierfreunden ist, sieht man unter anderem daran, dass es alleine in Deutschland über 23 Millionen Haustiere gibt. Fast 8 Millionen Katzen und mehr als 5 Millionen Hunde werden jeden Tag von uns gekuschelt und gefüttert.

Die Lizenznehmer haben den unglaublichen Vorteil, dass sie die neuesten Trends aus der Tierwelt rund um Hund, Katze, Nager, Pferd und Co. umsetzen können und mit der "Ein Herz für Tiere"-Redaktion einen Partner zur Seite haben, der sich bestens darin auskennt, welche Rasse und welche Art gerade angesagt ist und welche generell beliebt ist. Produktkombinationen mit Tierinfos bieten nicht nur die Möglichkeit der Unterhaltung, sondern auch des Mehrwertes und der Information. Ferner steht das umfangreiche Bildarchiv des Verlages den Lizenznehmern zur Verfügung. Co-Promotions sowie redaktionelle und zielgruppennahe Unterstützung in der Zeitschrift bei Produkteinführung, etc. gehören selbstverständlich zum Konzept.