Bavaria Media sucht eine(n) Brand & Marketing Manager*in (m/w/d)

Bavaria Media - Januar 2022

Wir suchen ab April 2022 als Elternzeitvertretung am Standort München eine*n
Brand & Marketing Manager*in (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung, Aktualisierung und Pflege des Marken- und Lizenzportfolios, der Markenpositionierungen sowie Markenstrategien
  • Beobachten von Produkt-, Markt- und Wettbewerbsentwicklungen/-trends sowie Ableiten von entsprechenden ldeen und Ansätzen
  • Enge Zusammenarbeit mit Rechteinhabern, Lizenznehmern sowie interner Vertriebs- und Product Development Abteilungen
  • Unterstützung des Sales Teams mit ldeen zu Lizenzprodukten sowie zur Akquise neuer potentieller Lizenznehmer
  • Planung und Organisation von Messen, physisch und digital, im ln- und Ausland
  • Erstellung und Pflege von Salesunterlagen sowie diverser Präsentationsvorlagen
  • Planung und Organisation digitaler Lizenznehmer Summits
  • Pflege der Websiteinhalte (textlich)
  • Erstellung und Auswertung des Licensing Newsletters
  • Erstellung und Pflege der Marketing-Kalender der Brands in Absprache mit Rechteinhabern
  • Marketing-Budgeterstellung, Abstimmung und Monitoring
  • Organisation von Gewinnspielen
  • Regelmäßige B2B-Social Media Postings
  • Projektmanagement: Überwachung interner Prozesse und Timings
  • Erstellung von internen und externen Reportings

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder Berufsausbildung sowie 3-4 Jahre Berufserfahrung
  • Textsicher in Deutsch und Englisch (weitere Fremdsprache von Vorteil)
  • Vorzugsweise erste Erfahrung im Bereich Licensing/Merchandising
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Powerpoint und CMS (MediaBox Kenntnisse wünschenswert)
  • Design-Kenntnisse sind ein Plus
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Erfahrung in internationaler Zusammenarbeit
  • Verbindliches und souveränes Auftreten
  • Konzentriert und belastbar in Spitzenzeiten
  • Präzise und sorgfältige Arbeitsweise
  • Exzellente Organisationsfähigkeiten

Wir bieten:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein familiäres Arbeitsumfeld
  • Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in der Bavaria Film Gruppe
  • Moderner Mediencampus inmitten des grünen Perlacher Forsts mit bezuschusster Filmkantine, Bistro und Filmkaffee
  • Frisches Obst, Mineralwasser und Kaffee in allen Gebäuden sorgen für den schnellen Energiekick
  • Breites Sportangebot auf dem Gelände (u.a. Yoga, Lauf- und Workout-Gruppen, Skitage)
  • Bezuschussung zum IsarCard Job-Ticket sowie für ein JobRad und kostenfreie Parkplätze
  • Unternehmenseigene Berghütte in Benediktbeuern exklusiv für Mitarbeitende
  • Kindertagesstätte "Bavaria Kobolde" auf dem Mediencampus
  • Zahlreiche Sonderrabatte bei externen und internen Partnern (z.B. Bavaria Filmstadt, Show-Tickets am Standort)
  • Vielfältige Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements

Über die Bavaria Media:

Die Bavaria Media GmbH ist ein Tochterunternehmen der Bavaria Film Gruppe und hat auf dem Bavaria Film Gelände in München ihren Hauptsitz. Wir bündeln den Rechtevertrieb der gesamten Bavaria Film Gruppe sowie namhafter externer Firmen, Auftraggeber und Rechteinhaber und sind dabei in drei Geschäftsbereichen aktiv: Musikverlag, Film- und TV-Rechtevertrieb sowie Licensing.

Du bist motiviert und hast Lust Dich in unser Licensing-Team einzubringen? Dann passt Du zu uns! Wir sind gespannt auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Bewerbungstool.

Deine Ansprechpartnerin: Silke Bauer