FIT FOR FUN erweitert Spektrum der Lizenzprodukte

MM MerchandisingMedia - September 2007

 
MM MerchandisingMedia kooperiert mit Schmidt Handels GmbH im Bereich Sport- und Fitnessartikel.

Die Zeitschrift FIT FOR FUN, eine Marke der BURDA LIFESTYLE COMMUNITY, launcht neue Lizenzprodukte in Kooperation mit dem Unternehmen MM MerchandisingMedia, das Anfang dieses Jahres von der FIT FOR FUN Verlag GmbH mit der Lizenzmarkenentwicklung und Lizenz-Vermarktung im Nonfoodbereich für den deutschsprachigen Raum beauftragt wurde. Die Marke FIT FOR FUN bietet für Sportbegeisterte Produkte wie Heimtrainer, Crosstrainer, Ergometer, Laufband oder eine Fitnessstation bis hin zu kleineren Sportartikeln wie Springseile, Massagebälle, Widerstandsbänder, Liegestützegriffe oder Gewichtsmanschetten im Handel an.

Ab sofort sind über den Versandhandel Otto Baur bereits verschiedene FIT FOR FUN-Sportgeräte erhältlich. Von Oktober 2007 an folgt der Vertrieb bei den Handelspartnern Galeria Kaufhof, Fitness-Fachmarkt Sport Tiedje und Amazon.de. MM MerchandisingMedia, das Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, vergibt die Lizenz für die Sportgeräte an den Hersteller Schmidt Handels GmbH.

Andreas Mayer, Geschäftsführer VERLAGSGRUPPE MILCHSTRASSE: "FIT FOR FUN ist heute im Bereich der Lifestyle-Magazine Markführer mit monatlich 1,62 Millionen Lesern. Zudem besitzt unsere Marke bereits eine große Strahlkraft im Handel: so gibt es bereits Buch-Editionen, DVD-Reihen, Seminare und Reisen sowie Foodprodukte unter dem Label FIT FOR FUN. Wir freuen uns, dass wir in der neuen Lizenz-Partnerschaft mit MM MerchandisingMedia so schnell einen ersten großen Lizenznehmer wie die Schmidt Handels GmbH gewinnen konnten. Mit dieser Markenausweitung wird die FIT FOR FUN-Welt für den Leser und Konsumenten noch vielfältiger und erlebbarer."

Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: "Es freut uns sehr, dass wir für FIT FOR FUN einen der führenden Sportgerätehersteller Deutschlands gewinnen konnten. Immer mehr Menschen treiben Sport und wollen sich wohlfühlen. Genau diesem Trend tragen wir mit dem FIT FOR FUN- Sport-Sortiment Rechnung und sprechen die wachsende Zielgruppe der Fitness- und Lifestyle-orientierten Verbraucher an."

FIT FOR FUN erscheint in der VERLAGSGRUPPE MILCHSTRASSE, einem Unternehmen der BURDA LIFESTYLE COMMUNITY und zählt zu den bekanntesten nationalen Sport- und Fitnessmarken. Im Fokus der Lizenzvermarktung stehen die Kernkompetenzen der Lifestyle- Marke: Sport, Fitness, Wellness und Gesundheit.