MATTEL News
September 2003

 

Barbie in Schwanensee

Ein märchenhafter Film, eine bezaubernde Story - eine Spielzeugwelt voller Magie
 

Nach den erfolgreichen Barbie Filmen Barbie in Der Nussknacker und Barbie als Rapunzel erscheint Barbie jetzt im weltberühmten Ballettklassiker Schwanensee. Basierend auf der bezaubernden Originalmusik von Peter Tschaikowsky interpretiert Barbies Film das Märchen von Freundschaft, Magie und Fantasie auf kindgerechte, leicht verständliche Art. Zu sehen auf Video und DVD ab 9. Oktober und zur besten Sendezeit im Fernsehen in der Vorweihnachtszeit.

Wir erzählen Ihnen vorab die Story, die Mädchen auf märchenhafte Weise in die Welt des klassischen Balletts entführt. Begleitet von einer überaus vielfältigen Spielzeugwelt von MATTEL und seinen Lizenznehmern. Hauptdarsteller: Barbie in der Rolle der Odette und Ken als Prinz Daniel.

Barbie in Schwanensee - die Filmstory
Es war einmal ..., so fängt auch die Story von Barbie in Schwanensee an. Doch im Vergleich zum Originalmärchen wurde die Story auf kindgerechte Art neu inszeniert und mit bezaubernden Fabelwesen und Storyelementen angereichert.

Es war einmal eine junge Bäckertochter namens Odette ... gespielt von Barbie. Eines schönen Tages folgt sie dem geheimnisvollen Einhorn Lila in einen verwunschenen Wald voller Elfen, Feen und Magie. Um Lila, die durch ein Band gefesselt ist, zu befreien, zieht Odette einen Magischen Kristall aus einem Baumstamm hervor - und ihr Leben ist von nun an auf ewig verändert.

An Odette erfüllt sich eine alte Prophezeiung: Wer den Magischen Kristall aus dem Baum befreit, ist erwählt, den verzauberten Wald und seine Wesen zu retten. Die staunende Odette erfährt, dass der böse Zauberer Rothbart einen Bann verursacht hat, um an die Macht zu gelangen. Sie wird von dankbaren Elfen und der Feenkönigin Teresa gebeten, ihrer Bestimmung zu folgen. Odette möchte den Wesen des Waldes helfen und stimmt schließlich zu. Doch davon hat der Zauberer Rothbart Wind bekommen und verwandelt Odette in einen Schwan. Ein Zauber, den die Feenkönigin in letzter Sekunde mildern kann. Sie erreicht, dass Odette wenigstens von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang in ihre menschliche Gestalt zurück kehren kann.

Ein Kampf Gut gegen Böse von märchenhaft mystischen Ausmaßen beginnt. Odette sucht mit Lila, dem Einhorn, Hilfe und Zuspruch bei den Wesen des Waldes. Sie erfährt, dass der Magische Kristall sie zumindest davor schützt, von Rothbarts dunkler Magie getötet zu werden. Nur ein Mensch könne diesen Zauber brechen und sie besiegen. Und das ist ausgerechnet Prinz Daniel, gespielt von Ken. Er soll Odette als Schwan mit seinem Bogen töten. Aber Daniel ist verzaubert von dem schönen Schwan und bringt es nicht übers Herz, ihn zu töten. Als er Odette in ihrer wahren menschlichen Gestalt sieht, verliebt er sich auf der Stelle in sie.

Doch wie in der ursprünglichen Schwanensee Story verwandelt Rothbart seine Tochter in eine Doppelgängerin von Odette, um den jungen Prinzen irre zu führen. Seine List gelingt zunächst, und alles scheint verloren. Der Magische Kristall hört auf zu glühen. Odette verliert das Bewusstsein und Rothbart sonnt sich bereits in seiner vermeintlichen Macht.

Aber am Ende siegt die reine Liebe. Die einzige Macht, die den bösen Zauber auf ewig verbannen kann. Barbie zeigt in Schwanensee, dass jeder die Welt zum Guten verändern kann. In einem Filmmärchen, das zu Herzen geht. Und mit zauberhaften Spielzeugfiguren und Zubehör für jede Altersgruppe.

Barbie in Schwanensee - die Spielzeugwelt & mehr
Ballett und Barbie - zwei Welten, die Mädchen begeistern. Dazu eine märchenhafte Interpretation des Klassikers Schwanensee. Ein magisches Erfolgskonzept, das die Sehnsüchte und Träume der Mädchen erfüllt. Perfekt umgesetzt in einer Spielzeugwelt voller Zauber.

Barbie in Schwanensee trifft mit einer vielfältigen Produktwelt auf unzählige Mädchen, die nur darauf warten, die romantische Geschichte von Barbie in Schwanensee nachspielen zu können. Ganz wie im Film. Soweit die Fantasie reicht.

 

 

Barbie als Odette
 
 
Ken als Prinz Daniel
 
 
Schwanensee Märchenschloss
 
 
Teresa als Feenkönigin
 
 
Shellys Schwanensee Freunde
 
 
Schwanensee Einhorn Lila
 
 
Schwanensee
Einhorn Lila & Kutsche

DVD und Video von Universal Pictures erscheinen am 9. Oktober 2003

Die DVD und das Video sind 9. Oktober im Handel erhältlich. Die märchenhafte Interpretation auf Basis des Originalballettstücks ist eine kindgerechte Kombination aus Story und Ballett. Die zauberhaften, computeranimierten Bilder, die anmutig tanzenden Charaktere sowie die atemberaubende Originalmusik von Peter Tschaikowsky, gespielt vom London Symphoniy Orchestra machen diesen Film zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Die TV-Premiere erlebt Barbie in Schwanensee in der Vorweihnachtszeit

 

 
DVD Barbie in Schwanensee
Video Barbie in Schwanensee
 

PC-Spiel Barbie in Schwanensee: Der Zauberwald erscheint am 3. Oktober 2003

In einer zauberhaften Fantasie-Welt erlebt Barbie in Schwanensee: Der Zauberwald weitere neue Abenteuer. Wo sich Einhorn und Hase gute Nacht sagen, streicht auch Barbie in ihrem langen Gewand durch den Zauberwald. Kann sie den Zauber bannen und den Schwan in einen Menschen zurück verwandeln? Denn der böse Zauberer Rotbart hat Odette in einen Schwan verwandelt. Nur Barbie kann den Schwan von seinem Zauber befreien. Durch ihre aufrechte Liebe und ihre Zuneigung erlöst sie den Schwan von allen Verwünschungen.

Vertrieb: Vivendi Universal Games

 


 
Barbie in Schwanensee
Der Zauberwald für PC


MATTEL Lizenzprodukte - eine Schwanensee-Welt zum Träumen

Schwanensee Kostüm
Welches Mädchen möchte da nicht als Odette Barbies Rolle übernehmen? Das Kostüm aus Schwanensee ist in gängigen Mädchengrößen mit passendem Krönchen erhältlich.

Bezug über MATTEL Lizenznehmer:
Cesar
Deutscher Vertrieb: Hilka



Bettwäsche
Träume werden wahr in dieser Schwanensee-inspirierten Bettwäsche mit Barbie als Odette.

Bezug über MATTEL Lizenznehmer:
CTI



Badeschaum
Mit diesem Badeschaum wird die heimische Wanne zum Schwanensee - und kleine Fans verwandeln sich in wohlduftende Prinzessinnen.

Bezug über MATTEL Lizenznehmer:
A. Münch GmbH



Schwanensee Kugelschreiber
Mit diesem zauberhaften Doll-Pen wird das Schreiben federleicht. Sogar Schularbeiten machen richtig Spaß.

Bezug über MATTEL Lizenznehmer:
Rose Art Ind.



Nachtwäsche
Mit der kuscheligen Nacht- und Unterwäsche von Style File kann jedes Mädchen so richtig gut schlafen und besonders süß träumen.

Bezug über MATTEL Lizenznehmer:
Style File GmbH

 

Barbie Nachtwäsche
 
 
 
Schwanensee Kugelschreiber