| |||
Klein, robust, voller Symbolik und Geschichte: kein Auto emotionalisiert die Deutschen so sehr wie der Trabant. Auf der 62. Internationalen Automobil- Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main vom 13. bis zum 23. September 2007 gibt Herpa, führender Markenhersteller von Auto- und Flugzeugmodellen, jetzt den Startschuss für seine „Initiative newTrabi“. Ziel ist es, gemeinsam mit allen Automobil-Enthusiasten den Trabi in moderner Form wieder auf die Straße zu bringen.
„Wir wollen mit unserer Initiative den Trabi in neuer Form auf die Straße bringen, um die Geschichte dieses Kultobjektes fortzuführen. Dazu möchten wir die Meinung möglichst vieler Menschen in die Gestaltung eines neuen Trabant mit einbinden, denn der Trabi ist ein hoch emotionalisiertes Auto“, so Klaus Schindler, Initiator der newTrabi Idee und Mitglied der Geschäftsleitung bei Herpa. „Daher ist es für uns wichtig, die Meinungen der Automobilfans zu hören und sie in der Entwicklung zu berücksichtigen.“ Das Designmodell des „newTrabi“ wird auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vom 13. bis zum 23. September in Frankfurt am Main auf dem Herpa-Messestand 1.1, C46, ausgestellt. |