Schleich Figuren im Osternest: Langohr- trifft auf Schokohase

Schleich - Februar 2022

Juhu: An Ostern im April ist der Frühling endlich da und die Natur blüht wieder auf. Die Tiere freuen sich und genießen die ersten warmen Sonnenstrahlen. Der Widder vollzieht Bocksprünge, der Lavatiger streitet sich mit dem Eistiger ums erste Schneeglöckchen und auch der Oldenburger Hengst und die Stute sind mit ihrem Fohlen in der sprießenden Natur unterwegs. Was sie wohl alles entdecken? Vielleicht den Osterhasen, der schon eifrig Eier bemalt und die Osternester für die Kinder vorbereitet? Jetzt heißt es schnell ein gutes Versteck finden. Denn neben bunt gefärbten Eiern und Schokohasen sorgen die hochwertigen Tierfiguren von Schleich als kleines Ostergeschenk für strahlende Kinderaugen.

Das Tapir Junge und seine Mutter quetschen sich unter das Sofa und müssen erst einmal ihre Nase rümpfen, welches Kind hat denn da seine Socken vergessen? Der süße Langohrhase ist etwas irritiert. Überall in der Wohnung stehen Hasen herum. Mal aus Holz, mal aus Porzellan. Mal groß, mal klein. Aber sie liefern das perfekte Versteck: Zwischen diesen Dekofiguren fällt er überhaupt nicht auf. Das Regenbogeneinhorn Fohlen findet ein Plätzchen zwischen den vielen bunten Malstiften. Mit seiner farbigen Mähne ist es dort gut getarnt. Auch die zwei Dinosaurier Parasaurolophus und Majungasaurus schauen sich hilfesuchend um. In der Kiste mit den Bauklötzen findet man sie bestimmt nicht. Die Regenbogeneinhorn Stute und der kräftige Hengst helfen den beiden Urzeitechsen in die Kiste, bevor sie sich selbst mit einem eleganten Sprung im Schulranzen verbergen. Gerade noch geschafft. Jetzt kann die Ostersuche losgehen.




Dies sind die Schleich Osterhighlights 2022:




Farm World: Widder und Langohrhase
Welche Tiere passen besser zu Ostern als der gewaltige Widder mit seinen spiralförmigen Hörnern oder der kuschelige Langohrhase? Der hoppelt durch das grüne Gras und liebt es mit seinen langen Hasenzähnen Karotten, Gras oder Schnürsenkel zu nagen. Ob er mit dem Schokohasen im Osternest Freundschaft schließt?




Wild Life: Tapir und Tapir Junges
Findet die Ostersuche draußen statt, haben der Tapir und sein Junges ein perfektes Versteck gefunden: den Teich im Garten. Ihren beweglichen Rüssel können sie nämlich als Schnorchel nutzen und somit prima atmen. Das kann dauern, bis die Kinder sie am Ostersonntag gefunden haben.




Horse Club: Oldenburger Hengst, Stute und Fohlen
Die Welt gehört mir: Ungestüm galoppiert das Oldenburger Fohlen los und erkundet den blühenden Garten. Hatschi: Der Blütenstaub kitzelt ganz schön in der Nase. Da kommen die Stute und der Hengst mächtig ins Schwitzen, um mit ihrem kleinen Wildfang mitzuhalten.




Dinosaurs: Parasaurolophus und Majungasaurus
Da blicken doch zwei Gestalten zwischen den Narzissen hervor? Mit seinem grünen Knochenzapfen ist der Parasaurolophus gut getarnt, genauso wie der braungrau gefärbte Majungasaurus. In Originalgröße würden diese Urzeitechsen den Garten mit einem Tritt ruinieren. Als Schleich Figur verstecken sie sich hinter Büschen und Hecken und passen auch ins Osternest.




Eldrador® Creatures: Eistiger und Lavatiger
Diese beiden Tiger lieben es, durch die Eis- und Lava-Welt von Eldrador zu streifen. Ob sich der Eistiger und Lavatiger auch zwischen dem grünen Ostergras und bunt gefärbten Eiern wohlfühlen?




bayala®: Regenbogeneinhorn Hengst, Stute und Fohlen
Genauso bunt und farbenfroh wie die versteckten Eier ist die Regenbogeneinhorn Familie mit Hengst, Stute und Fohlen. Ihre Mähnen und Schweife glitzern in allen Regenbogenfarben und ein Herz-Tattoo mit bunten Kristallen funkelt auf ihrem Fell. Da wird das Verstecken ganz schön schwierig.




bayala®: Schlüpfende Babydrachen im Ei und schlüpfende geflügelte Babykatzen im Ei
Neben farbig bemalten oder bunt verpackten Eiern fühlen sich die schlüpfenden Babydrachen und geflügelten schlüpfenden Babykatzen pudelwohl – kommen sie selbst doch auch in einem Ei daher. Wer findet sie und hilft den fröhlich-frechen Babydrachen und putzigen Babykatzen beim Schlüpfen? Die Spannung bleibt bis zum Schluss: Man weiß nicht, welcher Babydrache sich im violetten und welches geflügelte Kätzchen sich im rosafarbenen Ei versteckt.