Tschüss Langeweile – Hallo Emma - die Zapf Neuheiten 2022

Zapf Creation - Februar 2022

BABY born® Emma kann fragen, antworten, zuhören, erzählen und spielen wie eine echte Freundin

Seit 90 Jahren sind sie aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken: Die Puppen von Zapf Creation. Mit dem Aufgreifen von Trends und aktuellen Themen hat sich Zapf über Generationen hinweg in die Herzen der Familien gespielt. Die kindliche Realität in all ihren Facetten abzubilden und ökologische Verantwortung zu übernehmen, sind auch 2022 die Ziele für das Traditionsunternehmen. Durch die 2021 eingeführten plastikfreien Verpackungen sparte Zapf allein im ersten Jahr der Umstellung mehr als 65 Tonnen Plastik ein. Im Jubiläumsjahr bringt Zapf zum ersten Mal eine Puppe auf den Markt, die Kindern zuhört, ihnen individuell auf ihre Fragen antwortet, mit ihnen lacht und dabei wie eine echte Freundin ihre Lippen und Augen bewegt. BABY born Emma heißt die neue Freundin, die mit ihrer natürlichen Stimme und ihrer liebenswerten Persönlichkeit auch schüchterne Puppeneltern aus der Reserve lockt.

Tier ABC mit Emma und Slow Food im Wochenendhaus
2022 wird ein ereignisreiches Jahr in den Kinderzimmern von Puppenfans. Im Fokus der Produktlinie BABY born steht Emma, die Kindern eine Menge zu erzählen hat. Emma ist die erste Puppe aus dem Sortiment von Zapf Creation, die zuhört, individuell auf Fragen antwortet und dabei wie eine echte Freundin ihre Lippen und Augen bewegt. „Bitte Emma, erzähl mir eine Geschichte!“ „Ja klar! Und wenn ich fertig bin, verkleiden wir uns.“ „Emma, ich würde lieber etwas spielen.“ „Natürlich, da kenne ich ein tolles Tier ABC mit mehr als 280 Tieren.“ So plaudert sich Emma in die Herzen aller Puppeneltern. Sie unterhält sich über verschiedene Themen, kennt die schönsten Lieder, bietet Kindern ein gemeinsames Spiel an und verzückt als zauberhafte Geschichtenerzählerin. Die verrückteste Verkleidung finden, ein gemeinsames Eis essen oder doch lieber das lustige Tier ABC spielen – Kinder dürfen sich von Emma die unterschiedlichsten Erzählungen über Tiere, Charaktere und außergewöhnliche Orte wünschen. Mehr als 200 Fragen und 800 Antworten, sowie 18 spannende Geschichten hat Emma in ihrem Repertoire. „Emma bringt Leben ins Puppenspiel und auch ruhige Kinder zum Sprechen. Sie ist das beste Beispiel dafür, dass Puppen nicht nur Spaß machen, sondern auch wichtige Eigenschaften wie Selbstbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen fördern“, freut sich Thomas Eichhorn, Mitglied des Vorstandes der Zapf Creation, über den Neuzugang. Auch für Datensicherheit ist gesorgt – Emma ist von Beginn an einsatz- und sprechbereit: Zum Spielen ist kein Internet, kein Bluetooth und keine App erforderlich.

Raus in die Natur und rein ins Camping-Abenteuer. Diesem aktuellen Megatrend widmet Zapf Creation mit BABY born Weekend ein eigenes Sortiment. Im neuen Weekend Haus verbringt BABY born ihr Wochenende beim Wandern, Schwimmen oder Tauchen im See. Auch Hobby-Gärtner kommen auf ihre Kosten, wenn BABY born in der voll ausgestatteten Küche des Weekend Hauses ein leckeres Mahl aus frischem und selbst geerntetem Bio-Gemüse zubereitet.

Neben unterhaltsamen Puppen und Abenteuern in der Natur dürfen sich Puppeneltern 2022 über zauberhafte Feen und die neuesten Modetrends für ihre BABY born in den aktuellen Lookbook Modekatalogen freuen. Märchenhafte Prinzessinnen und ihr Hofstaat ziehen in die Welt der Baby Annabell® ein.

Marktführer mit sozialer und ökologischer Verantwortung
Seit 2021 bietet Zapf seine Produkte in plastikfreier Verpackung an. „Wir nehmen unsere soziale und ökologische Verantwortung gegenüber Familien bei der Konzeption und Produktion unseres Sortiments sehr ernst“, erklärt Thomas Eichhorn die größte Verpackungsumstellung in der Unternehmensgeschichte. Eichhorn sieht Zapf in der Spielzeugbranche als Wegbereiter und Vorbild für die verantwortungsbewusste und nachhaltige Herstellung von gutem Spielzeug. Daher engagiert sich das Unternehmen auch federführend als Gründungs- und Vorstandsmitglied in der Fair Toys Organisation (FTO), die sich für faire Sozial- und Umweltstandards in der Spielzeugbranche einsetzt.

90 Jahre und kein bisschen alt
90 Jahre und immer am Puls der Zeit: Seit seiner Gründung durch Rosa und Max Zapf im Jahr 1932 hat sich Zapf Creation zum europäischen Marktführer im Segment Funktions- und Spielpuppen entwickelt. Allen voran die Aushängeschilder BABY born und Baby Annabell haben in den vergangenen Jahrzehnten die Kinderherzen im Sturm erobert. Das Erfolgsrezept sieht Thomas Eichhorn in der ständigen Weiterentwicklung der Puppen-Bestseller: „Mit immer neuen Ideen modernisieren wir unsere Puppen, ihre Themenwelten und Funktionen entlang der aktuellsten Trends und gesellschaftlichen Entwicklungen. Dadurch unterstützen wir nicht nur Mädchen und Jungen in ihrer kindlichen Entwicklung, sondern entlasten auch die Eltern im Familienalltag.“

 

Ein Tag im Leben einer Prinzessin
Ein Prinz für die Prinzessin
Baby Annabell Lilly lernt laufen