Super RTL: Alexander Fromm (35) übernimmt ab dem 01.10. den Bereich "Neue Medien"

Super RTL - September 2007
 
Matthias Büchs
 

Matthias Büchs (43), Director Operations bei Super RTL, verlässt den Sender zum 30. September, um sich neuen Herausforderungen innerhalb der deutschen RTL Gruppe zu stellen.

Büchs leitet seit Gründung des Kölner Senders im Jahre 1995 als Mitglied der Geschäftsleitung die Abteilungen Finanzen, Technik und Personal und war zuletzt auch für den Bereich Neue Medien verantwortlich. Unter seiner Führung erschloss sich Super RTL zahlreiche neue Geschäftsfelder, zuletzt den Mobilfunkmarkt.

 

Geschäftsführer Claude Schmit: „Matthias Büchs ist im großen Maße mitverantwortlich für unsere herausragende Position als Kindermarktführer. Ich bedauere sehr, mit Matthias einen erfahrenen Manager mit exzellentem Gespür für neue Trends und Geschäftsideen zu verlieren. Durch den Wechsel innerhalb der RTL Group profitieren wir zum Glück auch weiterhin von seiner langjährigen Erfahrung.“

Matthias Büchs: „Super RTL war für mich mehr als nur eine Station in meinem Berufsleben. Aus dem ehemals totgesagten Nischensender haben wir mit einem phantastischen und hochmotivierten Team den führenden und hochprofitablen Sender im Kinder TV geschaffen, der in Bezug auf seine Diversifikationsaktivitäten in Deutschland seinesgleichen sucht. Ich bin stolz darauf, dass ich meinen Teil dazu beigetragen habe. Jetzt freue ich mich auf neue Herausforderungen innerhalb der RTL Gruppe.“

Als Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung übernimmt ab dem 1. Oktober Alexander Fromm (35), derzeit Bereichsleiter Business Development bei RTL Interactive, den Bereich "Neue Medien" bei Super RTL.

Zugleich wird Klaus Engels (44) als neuer kaufmännischer Leiter die Abteilungen Controlling und Finanz- und Rechnungswesen verantworten. Der studierte Betriebswirt ist derzeit als Leiter Finanz- und Rechnungswesen bei Super RTL tätig.

 
Alexander Fromm