Die neue Juvia x Mattel Barbie Collection

Mattel - März 2022

Das deutsche Lounge- und Leisurewear-Label Juvia launchte zum 17. März 2022 eine Limited Capsule Edition in Kooperation mit dem Spielwarenhersteller Mattel.

Im Fokus der Kollektion steht Barbie als Stilikone und Vorbild für „Jung und Alt“. Mit ihrer Markenbotschaft „Du kannst alles sein!“ steht Barbie seit rund 60 Jahren für Female Empowerment und bestärkt Frauen und Mädchen darin das eigene Potential zu entfalten und ihren eigenen Stil, sowie Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen. Barbie ist bestrebt, eine bessere Welt für Kinder zu schaffen, indem sie sich auf Vielfalt und Inklusion und Chancengleichheit konzentriert.

Diesen Spirit hat Juvia nun gemeinsam mit Mattel in einer Capsule Collection festgehalten. Starke Prints und Slogans wie „Better Together“, „Unity“ und „Human Kind” stehen für Stärke, Fairness und Zusammenhalt und werden in Form von kuscheliger Loungewear modisch interpretiert.

Die limitierte Kollektion umfasst insgesamt 16 Teile für Frauen und Mädchen in Athleisure Shapes, die in femininen und modernen Weiß-, Beige- und Rosétönen gehalten sind und perfekt aufeinander abgestimmt sind. Die Kollektion ermöglicht so einen perfekten Partnerlook für Mutter & Tochter und beweist, dass Barbie über Generationen hinaus eine prägende und charakterbildende Erinnerung vieler ist – ein Statement für Klein & Groß!

Die Kollektion besteht aus lässigen Boxy T-Shirts, Sweater, Hoodies und Sweatpants aus kuscheligem Baumwoll-Fleece. Das harmonisch integrierte teils gestickte Barbie Logo ergänzt die Styles und macht sie zum stylischen Hingucker. Die Styles für Kinder sind in den Größen 2-3 bis 14-15 erhältlich, die Damen-Looks in den Konfektionsgrößen XXS bis XXL und liegen preislich zwischen 69,- und 139,- Euro.

Die Kollektion ist im Juvia Online-Shop sowie bei nickis.com erhältlich.

Charity

Ergänzend zum Launch freuen sich Juvia und Mattel bekanntzugeben, dass der Erlös der limitierten Juvia x Barbie Collection an die „Deutsche Kinder- und Jugendstiftung“ und das Programm „Wir Stärken Mädchen", dass die Auseinandersetzung mit geschlechteruntypischen Berufsbildern und Kompetenzen für eine chancengerechte und selbstbestimmte Zukunft fördert, gespendet wird. Sie setzen sich dafür ein, dass Mädchen schon in der Schule bestärkt werden, an sich zu glauben und in der Berufsorientierung nicht nur auf die vermeidlich klassischen Frauenberufe zu schauen.