BSL holt die Marke “Frida Kahlo” in die DACH-Region

Bavaria Media - März 2022

Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) vermarktet das Lizenzmandat für die Marke "Frida Kahlo" in der DACH-Region. Dort wollen die Lizenzpartner das Produktportfolio rund um die weltbekannte mexikanische Malerin insbesondere in den Bereichen Home & Living, Fashion, Food & Beverages und Personal Care erweitern. Rechteinhaber ist die Frida Kahlo Corporation. Art Ask Agency fungiert als Lead-Agentur für die Märkte Europa und Großbritannien.

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Sonor Licensing: "Mit Frida Kahlo erweitern wir unser Portfolio um eine Persönlichkeit, die wie keine andere den heutigen Zeitgeist trifft. Die Marke repräsentiert ein weibliches Vorbild, eine starke Frau, die mit ihrer einzigartigen und ikonischen Persönlichkeit kulturelle, zeitliche und gesellschaftliche Barrieren überwindet und die Welt ermutigt, anders zu denken und zu sein."

Beatriz Alvarado, Head of International Affairs, Frida Kahlo Corporation: "Frida Kahlo erlebt gerade eine neue Blütezeit, die ihren Status als Ikone besonders deutlich macht. Deshalb haben wir uns als Frida Kahlo Corporation dazu entschieden, gemeinsam mit BSL Fridas volles Licensing-Potenzial in allen Märkten zu entwickeln, in denen die BSL vertreten ist. Wir erwarten, dass 2022 das bisher ereignisreichste Jahr unserer Marke wird. Es ist großartig, dass wir den positiven Einfluss, den unsere Marke auf die Welt hat, mit so ausgezeichneten Partnern wie Bavaria Sonor Licensing feiern können."

Maria Strid, Owner of Art Ask Agency: “Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit BSL. Wir blicken zuversichtlich auf die kommenden Jahre und dabei besonders auf das 'Frida Kahlo'-Lizenzgeschäft in Deutschland."

Frida Kahlo lebte als Künstlerin von 1907 bis 1954 in Mexiko. Sie zählt zu den bedeutendsten Vertretern einer volkstümlichen Entfaltung des Surrealismus und verkörpert die starke Frau, Vielfalt, Rebellion, Liebe, Energie und Leidenschaft.