Ty unterstützt die Deutsche Hirnstiftung!

Ty - April 2022

Ein kleiner Pinguin schenkt ganz viel Hoffnung

Die Gewinne aus dem Verkauf des neuen Beanie Boos Tony spendet Ty weltweit an Organisationen zur Erforschung und Bekämpfung der Motoneuron-Krankheit

Der Neue in der Beanie Boo-Familie trifft große und kleine Kuschelfreunde mitten ins Herz: Mit seinen funkelnden blauen Glitzeraugen, seinem kugelrunden Köpfchen und dem extra-flauschigen Stoffkörper gehört der blaue Pinguin Tony auf Anhieb zu den Beanie Boo-Lieblingen. Dabei ist er so viel mehr als nur ein kuscheliger Freund. Denn er leistet einen Beitrag im Kampf gegen eine tödliche Krankheit: Vom Gewinn pro verkauftem Produkt Tony spendet Ty weltweit an Organisationen zur Erforschung und Bekämpfung der Motoneuron-Krankheit, besser bekannt als neuromuskuläre Erkrankung ALS. Mit dem Verkauf des süßen Pinguins unterstützt der Fachhandel hierzulande damit konkret die wichtige Arbeit der Deutschen Hirnstiftung.

Mit Beanie Boo Tony kämpft Ty weltweit gegen neuromuskuläre Erkrankungen

Wie alle Beanie Boos besticht Pinguin Tony durch seinen superweichen speziellen Ty Silk-Stoff und die niedlichen runden Kulleraugen. Sein blau gesprenkelter Körper und die funkelnden silberblauen Stoff-Füße verleihen ihm eine ganz spezielle Optik. Noch besonderer ist aber der Charity-Gedanke, der hinter diesem niedlichen kleinen Charakter steckt: Mit dem Verkauf des Beanie Boos Tony unterstützt Ty weltweit den Kampf gegen neuromuskuläre Erkrankungen, wie ALS.

Verkaufsgewinne aus Deutschland gehen an die Deutsche Hirnstiftung

Dieses Engagement hat einen besonderen Hintergrund: Bei dem Australier Tony Oates, der über 20 Jahre lang die Geschäfte von Ty Australia geleitet hat und eng mit dem US-Unternehmer und Beanie-Erfinder Ty Warner befreundet war, wurde 2021 eine Motoneuronenerkrankung (MND) diagnostiziert. Im Januar 2022 verlor er den Kampf gegen die Krankheit. Ihm zu Ehren trägt der kleine Beanie Boo-Pinguin den Namen Tony. Indem Ty weltweit Geld aus den Tony-Verkaufsgewinnen für die Erforschung von MND spendet, will das Unternehmen dazu beitragen, die tödliche Erkrankung weiter zu bekämpfen. Das Geld, das durch den Verkauf des Beanie Boo-Pinguins im deutschen Fachhandel erzielt wird, geht an die Deutsche Hirnstiftung.

Ab Juni 2022 im Fachhandel erhältlich

Mit dem kleinen Pinguin Tony präsentiert Ty also nicht nur einen weiteren niedlichen Beanie Boo-Charakter, der die Sammlerherzen höherschlagen lässt, sondern unterstützt – zusammen mit dem Fachhandel – den wichtigen Kampf gegen eine tückische Krankheit. Der neue Beanie Boo Tony ist ab Juni 2022 zum VK von 7,99 Euro im Spielwaren-Fachhandel erhältlich.