Copyright Promotions: Schweizer Designermarken überzeugen durch Witz & Charme

Copyright Promotions - September 2007

 
Einmalig schräge Kollektionen, witzige Bilder und stets ein Spritzer Charme - was den kreativen Designern Lehmann & Vallotton aus der Schweiz in den Kopf kommt, wird ein voller Erfolg. So verbreiteten sich die Marken „BORN 2B“, „Swiss Touch“ und „Mumu Cow“ durch ihre bissigen und originellen Statements sowie durch ihre ausgefallenen Designs in kürzester Zeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Neuestem verzeichnet Copyright Promotions einen neuen Lizenznehmer, die Firma happy rain Wuerflingsdobler GmbH, die das erfolgversprechende schweizerische Marken-Pärchen „BORN 2B“ und „Swiss Touch“ in sein Produktportfolio aufgenommen hat.

Jeder Mensch ist ein Spermium, das Erfolg hatte. So lautet der Leitsatz der exklusiven Marke „BORN 2B“, welche einem Spermium eine eigene Stimme verleiht. Tabulos treten die Schweizer Lehmann & Vallotton damit als leicht erkennbares Qualitätslabel auf den Markt. „Swiss Touch“ nimmt die Vorurteile und Clichés über die Schweiz unbefangen und treffsicher aufs Korn – mutig, frech und charmant zugleich. Die Statements zieren bereits trendige Kleidung, hochwertige Bettwäsche, edle Feuerzeuge sowie Fun- und Lifestyleprodukte wie z.B. Snow- und Skateboards sowie Sonnenbrillen. happy rain Wuerflingsdobler gibt den Marken jetzt eine ganz neue Ausrichtung: Ab November 2007 erobern Regenschirme, Geldbörsen, Street- und Messanger-Bags die Kaufhäuser und den Lederwarenfachhandel. Außerdem sind die Produkte über Kataloge erhältlich. Um dem Anspruch der Marken gerecht zu werden, setzt das Unternehmen auf Originalität. Die „BORN 2B“-Schirme sind ein echter Blickfang – bei Regen sind sie plötzlich mit Spermien übersät.

Und auch für „Swiss Touch“ hat sich happy rain etwas ganz besonderes ausgedacht. Die schräge Idee verleiht der ohnehin schon dominanten Bildsprache von „Swiss Touch“ einen noch prominenteren Auftritt: Sobald man den Button des Schirmes drückt, ertönt der fröhlich frische Jodler-Ruf „Grüüüetzi miteinand`“. Den Konsumenten bleiben keine Wünsche offen, Die happy rain-Artikel gibt es in jeweils sechs Designs von „BORN 2B“ und in jeweils fünf Designs von „Swiss Touch“.

Joachim Knödler, Sales & Retail Director bei Copyright Promotions: „Solche Ideen setzen der Individualität der Marken ‘BORN 2 B’ und ‚Swiss Touch’ die Krone auf.“