El Cartel tritt mit neuem Claim auf und gliedert seine Geschäftsfelder in vier Säulen

RTL 2 - Juni 2022

El Cartel erkennt, was seine Kunden brauchen und findet immer die optimale Lösung für ihre Marketingkommunikation – im TV und weit darüber hinaus. So lautet das Versprechen der Vermarktungsexperten aus Grünwald bei München. Erstmals seit Bestehen des Unternehmens wird dies in einem Claim zum Ausdruck gebracht: „Wir sehen dich“.

Das Portfolio besteht schon lange nicht mehr allein aus den erfolgreichen Formaten des Senders RTL 2. Die crossmedialen Vermarktungspakete umfassen zahlreiche weitere Medien und Plattformen. Diese Angebote werden ab sofort in vier Säulen gegliedert und so dem Markt klar vermittelt:

El Cartel Media umfasst die Produkte Fernsehen, Digital und Online, sowie Events.

El Cartel Partner beschreibt die Angebote in Kooperation mit Marktpartnern, durch die den Kunden Medien wie Ambient, Digital Out of Home und Podcasts zugänglich gemacht werden.

El Cartel Artists steht für kreatives Influencer Marketing und moderne Testimonial-Kampagnen.

El Cartel Music bringt Bewegtbildwerbung und renommierte Musical Artists führender Label zusammen.

Stephan Karrer, Geschäftsführer El Cartel: „Crossmediale Vermarktung braucht nicht nur das passende Portfolio, sondern ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse jedes Kunden und jeder Kampagne. Deshalb haben wir den Anspruch, genauer als andere hinzuhören und immer den besten Service zu liefern – mit der richtigen Mischung aus Erfahrung und dem Mut auch unkonventionelle Lösungen zu finden. Bei El Cartel können sich Agenturen und Kunden darauf verlassen: Wir sehen dich.“

Carlos Zamorano, Chief Marketing & Communications Officer RTL 2: „Das Vermarktungsgeschäft von El Cartel hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und erweitert. Es war an der Zeit, das Markenprofil daran anzupassen und zu schärfen. Mit dem Säulenmodell und dem neuen Claim ‚Wir sehen dich‘ wird auf Anhieb deutlich, was El Cartel im Markt heraushebt: der unbedingte Fokus auf das, was den Kunden hilft.“

Die Markenpositionierung und der Claim wurden inhouse in Zusammenarbeit mit der Agentur Pahnke Hamburg entwickelt.