smARToys im Trend

idee+spiel - September 2007

 
Hochwertige Spielwaren und Lernspielzeug liegen im Trend. Immer mehr Eltern denken zukunftsorientiert und möchten die Entwicklung ihrer Kinder gezielt fördern. Daher wird bei Spielwaren zunehmend auf Qualität und pädagogischen Wert geachtet. In den Fachgeschäften der idee+spiel-Marketinglinie smARToys finden anspruchsvolle Spielwaren-Käufer das richtige Angebot: eine große Auswahl an hochwertigem Lernspielzeug und fachgerechte Beratung.

Guten Rat bieten auch die neuen smARToys-Werbemittel, die in enger Zusammenarbeit mit den smARToys-Fachhändlern entwickelt wurden. Im Ratgeber wird auf 48 Seiten ein ausgewähltes Spielwarensortiment für alle Entwicklungsstufen bis zum zehnten Lebensjahr präsentiert. Der Katalog ist themenorientiert aufgebaut und besticht durch seine moderne Gestaltung. Auf einigen Seiten werden passend zu den jeweiligen Themen Bücher aus der bekannten Benny Blu-Kindersachbuch-Reihe vorgestellt, die Wissen kindgerecht und spielerisch vermitteln. Highlights des neuen Katalogs sind u.a. die Themen “Wikinger“, “Elfen“ und “Zeit“. Außerdem nimmt der Ratgeber die Leser mit auf eine spannende “Safari“, stellt interessante Themen aus der beliebten “Wieso? Weshalb? Warum?-Serie“ vor und zeigt, wie Kinder Musik machen können. Weitere Schwerpunkte sind Spiele für die ganze Familie sowie Kinderbücher.

Der smARToys-Ratgeber wird durch einen 16-seitigen Prospekt ergänzt, in dem eine repräsentative Auswahl von Produkten aus dem Ratgeber gezeigt wird. Beide Werbemittel zeichnen sich durch ein handliches Format sowie eine zielgruppengerechte Gestaltung mit sehr anschaulichen Abbildungen und ausführlichen Produktbeschreibungen aus.

Das Kombinationssystem aus Ratgeber und Prospekt bietet den smARToys-Fachhändlern vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Der Ratgeber ist besonders hochwertig, wodurch eine lange Lebensdauer gewährleistet ist. Er eignet sich vor allem zur Verteilung im Fachgeschäft und dient der Kundenbindung. Der Prospekt ist als Beilage für lokale Tages- oder Wochenzeitungen konzipiert und wird zur Neukundengewinnung eingesetzt. Beide Werbemittel werden den smARToys-Partnern kostengünstig zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus gewährt idee+spiel einen hohen Verteilkostenzuschuss.

Produktgruppen-Managerin Christine Hauer ist überzeugt, dass die neuen smARToys-Werbemittel viele Kunden in die Mitgliedsgeschäfte führen werden: „Die Resonanz ist sehr gut. Es zeigt sich, dass immer mehr Kunden Wert auf Qualität und Sicherheit legen und sich für hochwertige Spielwaren entscheiden. Dieses Potenzial gilt es auszuschöpfen. Für den neuen smARToys-Ratgeber haben wir ein sehr vielfältiges und attraktives Sortiment zusammengestellt, mit dem die Fachhändler ihre Zielgruppe direkt ansprechen und neue Kunden gewinnen können. Außerdem konnten wir das Angebot durch neue Lieferanten wie die Firma nic oder den Kinderleicht Wissen-Verlag erweitern. Die smARToys-Partner sind also bestens für die kommende Saison gerüstet.“