Der Kleine Prinz Tag 2022

Euro Lizenzen - Juni 2022




Mit über 200 Millionen weltweit verkauften Büchern, in 400 Sprachen und Dialekten, ist „Der Kleine Prinz“ nicht nur das meistverkaufte Buch für Kinder überhaupt, sondern auch ein Held, der die Herzen aller Altersgruppen erobert. Die Wahrnehmung der Marke „Der Kleine Prinz“ ist enorm. Bei einer kürzlich durchgeführten Umfrage ergab sich, dass 90% aller Kinder zwischen sechs und fünfzehn Jahren und sogar 96% der Erwachsenen dieses wunderbare Werk kennen.

Die zentrale Botschaft von Saint-Exupérys bekanntestem Werk „Der Kleine Prinz“ ist heute noch genauso bedeutend wie damals bei seiner Erstveröffentlichung: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Es ist ein Kinderbuch für das Kind, das praktisch in uns weiterlebt. Deshalb sollen die lizenzierten Produkte Kinder in Erstaunen versetzen und Erwachsene auf eine Reise einladen. In diesem Jahr widmeten unsere langjährigen Lizenzpartner, wie arsEdition, WMF, Könitz, KnorrToys, Boxine, DeinDesign, Spreadshirt, teNeues, Athesia, Moleskine, Montblanc, um einige zu nennen, Ihren Online Auftritt dem „Der Kleine Prinz Tag“ und haben zu diesem speziellen Anlass zahlreiche Aktionen und Gewinnspiele platziert. Die neuen Lizenzpartner Alvi, Wickelkinder - manduca, JuwelKerze, Simm Spielwaren, Vidroflor, Tex-Ass, FJF Jewellery, Kolter, My Junior, F1-Generation sowie der offizielle Online-Shop www.derkleineprinz.shop von Lemonstorm haben wunderschöne "Le Petit Prince" Kollektionen auf den Markt gebracht.

Auch 2022 wird am 29. Juni wieder der alljährliche „Der Kleine Prinz“ Tag gefeiert. Unter dem Motto “Free Your Imagination“ hat der Lizenzgeber hierzu eine Style Guide Erweiterung mit wunderschönen neuen Illustrationen entwickelt, der allen Lizenznehmern ab sofort online für die Produktentwicklung zur Verfügung steht und lädt alle Partner ein, die Welt kreativer und positiver zu gestalten.

Neben den Kernwerten “Der Kleine Prinz“ wie Liebe, Freundschaft, Ökologie, Frieden und Nachhaltigkeit, etc., wird auch die Kreativität großgeschrieben. „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry hat die Fantasie von sowohl Erwachsenen als auch Kindern beflügelt wie kaum ein anderes Buch. Durch die sinnbildliche Begegnung eines abgestürzten Piloten mit einem Prinzen aus einer anderen Welt lädt uns Saint-Exupéry ein, tiefer in unsere Herzen zu blicken.

“Der Kleine Prinz” genießt in Europa eine enorme Popularität und dieser besondere Anlass mit seinen jährlich wechselnden Themen und Style Guide Erweiterungen eignet sich hervorragend, um mit Handelsketten und Designern Capsule- Kollektionen zu entwerfen.

Euro Lizenzen freut sich darauf zahlreiche neue Partner aus ganz Europa als Lizenznehmer begrüßen zu dürfen. Bei allen lizenzierten Produkten werden die Nachhaltigkeit sowie zeitlose Designs großgeschrieben, um die Werte und die Philosophie des „Le Petit Prince“ weiterzugeben.