Kid Lucky – Cowboy in Training

Euro Lizenzen - Juli 2022

Die Münchener Agentur Euro Lizenzen, vermarktet die Kultmarke „Lucky Luke“ seit Jahren erfolgreich und das Lizenzprogramm wächst ständig. Doch den berühmten Cowboy mit rotem Halstuch hätte es nie gegeben, wenn Lucky Luke nicht schon als Kind davon geträumt hätte sich für die Gerechtigkeit in der Weite des Westen einzusetzen. Bis heute geht ihm kein Schurke durch die Lappen. Denn Lucky Luke ist der Mann, der schneller schießt als sein Schatten. Dieses und weitere Abenteuer aus seiner Kindheit finden sich in den 5 Kid Lucky Comicbänden vom Ehapa Verlag vollgepackt mit spannenden Geschichten und humorvollem Zusatzwissen aus dem Alltag des kleinen einsamen Cowboys.

Basierend auf dem Erfolg des Comics von Kid Lucky, hat Lucky Comics und Dargaud Media eine 52-teilige TV-Serie produziert, die seit dem 8. November 2021 vom Montag bis Freitag im Super RTL zu sehen ist. Die Serie ist sehr gut gestartet und hat hohe Einschaltquoten.

Die Serie spielt in den 1870er Jahren, als Kid Lucky nur eines im Sinn hat: Das außergewöhnliche Ziel, zum größten Cowboy des Wilden Westens zu werden. Jedes neue Abenteuer bringt Kid Lucky seinem Traum, ein echter Cowboy zu werden, immer näher. Zusammen mit seinen Freunden Lisette, Dopey, Joannie Molson, Little Cactus versucht Kid, Wildpferde zu zähmen (manchmal erfolgreich), die Fährten von Grizzlys zu lesen, im Freien zu schlafen und Billy Bad mit seiner Steinschleuder herauszufordern. Darüber hinaus ist er, wie sein Name vermuten lässt, ein glücklicher Junge. Zwischen Hausarbeit, Zähneputzen und Schule ist es nicht einfach, ein richtiger Cowboy zu sein!

Euro Lizenzen ist stolz darauf, die größte Legende des fernen Westens nun gleich mit doppeltem Einsatz zu vertreten und auch für die TV-Serie der exklusive Agent in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sein. Euro Lizenzen hat berechtigte Aussicht, Kid Lucky als ein langlebiges Lizenzthema erfolgreich zu etablieren. „Da Lucky Luke längst ein fester Bestandteil unserer Popkultur ist, werden wir auch die lustigen Abenteuer des Kid Lucky den jüngeren Generationen bekannt machen und tolle Produkte wie Bücher, Magazine, Spielwaren, Stationary, Back-to-school, Taschen, Schuhen, Heimtextilien und Apparel, mit führenden Lizenzpartnern für die Zielgruppe 4-10 Jahren entwickeln“ sagt Günter Vetter, Geschäftsführer der Münchener Agentur.