BRIO ernennt Ingrid Firnbach zur neuen Marketingmanagerin

BRIO - September 2007

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Ingrid Firnbach die Verantwortung für alle Marketing- Aktivitäten der BRIO GmbH in Deutschland, Österreich und Luxemburg. Dazu gehört die strategische Planung, Konzeption und Implementierung der Marketing- und PR-Kampagnen. Nachdem die heute 45-Jährige ihren Magisterstudiengang der Fächer Slawistik, Germanistik und Romanistik an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen absolviert hatte, arbeitete sie als Redakteurin bei der Nürnberger Mediengruppe Dr. Straube in der Video- und TV-Redaktion. Mit der Zusatzqualifikation zur Marketing- und PR-Fachfrau stieg sie als PR-Beraterin bei der Blue River Software GmbH ein, einem Hersteller für Softwareentwicklungstools. Zuletzt war sie als freie Texterin und im Vertrieb des Quoka Verlags in Nürnberg tätig.

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen im Spielwarenbereich und meine bevorstehende Tätigkeit als Marketingmanagerin bei BRIO“, sagte Ingrid Firnbach. „Mein Ziel ist es, meine Expertise im Bereich Journalismus, PR und Vertrieb im Unternehmen ein- und umzusetzen.“

Heike Jahn, seit rund sieben Jahren für BRIO tätig, verabschiedet sich heute, um ihren Mutterschutz anzutreten: „Ich danke allen, die sich mit mir für die Etablierung des neuen Markenimages bei BRIO eingesetzt und sich für unsere Produkte und das Unternehmen begeistert haben.“ Sie blickt zurück auf eine hervorragende Zusammenarbeit mit Mitarbeitern, Fachhandel und Presse.

„Wir verabschieden unsere langjährige, tatkräftige Mitarbeiterin und würden uns freuen, wenn sie nach ihrer Auszeit wieder bei uns einsteigt“, sagte Christian Alsbaek, Geschäftsführer der BRIO GmbH Deutschland abschließend. „Gleichzeitig freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Ingrid Firnbach, in der wir eine kompetente, vielseitige und erfahrene Mitarbeiterin in der Position als Marketingmanagerin gewonnen haben.“