Polyband - Neuheiten
September 2003

Die polyband-Neuerscheinungen im Oktober

Gundam Wing - The Movie: Endless Waltz


"Gundam Wing" Video
"Gundam Wing" DVD

Der Film zur japanischen Action-Anime-Serie

In einer weit entfernten Zukunft haben die Menschen auf der Suche nach Frieden den Weltraum kolonisiert. Nachdem auf der Erde die „Allianz“ die Macht übernommen hat, werden jetzt aber auch die Kolonisten bedroht. Hinter diesen tyrannischen Machenschaften steckt die geheimnisvolle Gruppe „OZ“. Doch die Zeit ist gekommen – und die Kolonisten schlagen zurück. Fünf junge, mutige Piloten mit ihren riesigen, bewaffneten Robotern – den GUNDAMs – werden zur Erde zurückgesandt, um gegen die Marionetten von OZ und die Allianz anzutreten.

Der Kampf um die Menschheit hat begonnen.



Dragonball GT The Movie: Son-Goku Jr.

Der Ur-Ur-Enkel des legendären Z-Fighters kämpft sich ab dem 27. Oktober 2003 durch die Fortsetzung der erfolgreichen Dragonball Z-Saga.

Lang haben Dragonball-Fans darauf gewartet – jetzt ist es endlich soweit: Das erste Movie der Dragonball GT-Saga stürmt den deutschen Video- und DVD-Markt. Neben dem grandiosen Erfolg von Dragonball und Dragonball Z bildet Dragonball GT den Abschluss des legendären Erfolgs-Animes.
In Dragonball GT ist Son-Goku durch einen unglücklichen Zufall wieder zum Kind mutiert, konnte sich seine sagenhafte Kräfte aber erhalten. Zusammen mit seinem eingeschworenen Kampfgefährten und Freund „Vegeta“ und seiner Enkelin „Pan“ macht sich Son-Goku auf die Suche nach den legendären Dragonballs: Doch dieses Mal heißt es für die Z-Fighters, die heißbegehrten Drachenbälle in den Weiten unbekannter Galaxien zu finden...
100 Jahre ist es her, dass der kindliche Son-Goku und seine Freunde mit dem Sieg gegen den fiesen Feind „Baby“ den langersehnten Frieden in den Galaxien wieder hergestellt haben. Seine Kampfgefährtin Pan ist mittlerweile eine betagte Frau und stolze Großmutter des kleinen Son-Goku Jr. Äußerlich scheint der Junge ganz nach seinem legendären Ur-Ur-Großvater geraten zu sein, doch charakterlich ist nicht viel Verwandschaft zu erkennen: Son-Goku Jr. Ist nicht mehr als ein weinerliches Weichei. Erst eine schwere Erkrankung seiner Großmutter lässt in ihm die Kräfte seiner Blutsverwanschaft wachsen. Zusammen mit seinem Freund „Pack“ mach er sich auf die Suche nach einem Dragonball, der seiner Großmutter zur Genesung verhelfen soll – und erlebt dabei Abenteuer, die er sich nie hätte träumen lassen...


"Dragonball GT" Video
"Dragonball GT" DVD




Jetzt wird’s schräg! - Die SpongeBob DVD Vol. 3!


"Spongebob Vol. 3" DVD
In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. Er wohnt in einer Ananas mit seiner miauenden Hausschnecke Gary und liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Imbiss "Krosse Krabbe".
SpongeBob ist süss, freundlich, herzlich und ein bisschen streberhaft. Seine Absichten sind stets makellos, dennoch haben vor allem sein Nachbar Thaddäus und Mr. Krabs, der Geschäftsführer der "Krossen Krabbe" unter SpongeBobs gutgemeinten Übereifer zu leiden.
Aber auch wenn alles schief geht, seine besten Freunde, der trottlige Seestern Patrick und das Eichhörnchen Sandy, halten zu ihm.

Die DVD enthält die Doppel-Folgen 9-12:
  • "Folge 9: 'Zurück zur Natur / Im Gegenteil'"
  • "Folge 10: 'Kulturschock / F.U.N.'"
  • "Folge 11: 'Aufgeblasen / Die Wachsfigur'"
  • "Folge 12: 'Tanz' den Schwamm / Mitarbeiter des Monats'"