Neue Zeitschrift: Copyright Promotions und Blue Ocean Entertainment mit „Horseland“

Copyright Promotions - Oktober 2007

 
Die Animationsserie „Horseland – die Pferderanch“ ist weiter auf Erfolgskurs. Ab Januar 2008 können sich die Pferdenarren alle zwei Monate auf eine eigene Zeitschrift freuen. „Mit Blue Ocean Entertainment haben wir für das Thema ‚Horseland’ einen kompetenten Partner gefunden. Für eine erfolgreiche Produkteinführung auf dem Sektor der Kindermagazine ist der Verlag die Idealbesetzung“, freut sich Joachim Knödler, Sales & Retail Director bei Copyright Promotions, über die Zusammenarbeit.

Mittelpunkt der TV-Serie ist die Pferderanch „Horseland“. Das riesige Anwesen mit Pferdeställen, Reitanlagen, Scheunen, Weiden und Reitwegen ist eingebettet in eine märchenhafte Landschaft. Hier erleben fünf Mädchen und zwei Jungen gemeinsam mit ihren sprechenden Pferden spannende Geschichten rund um Freundschaft, Konkurrenz, Ehrgeiz und Spaß. In Deutschland laufen seit Mai 2007 die ersten 26 Folgen der Zeichentrickserie montags bis freitags um 13.20 Uhr und sonntags um 15 Uhr auf dem KI.KA. Aufgrund des großen Erfolges sind bereits 13 neue Folgen in Planung. „Horseland – die Pferderanch“ als TV-Serie ist aus dem weltweit bekannten und erfolgreichen Webportal www.horseland.com entstanden, das mittlerweile über 3,6 Mio. registrierte Nutzer verzeichnet. Damit die Fans, vor allem Mädchen zwischen sechs und elf Jahren, auch in der realen Welt nicht auf ihre Helden verzichten müssen, stellt Copyright Promotions ein vielfältiges Portfolio mit hochwertigen Lizenzprodukten zusammen. Den Anfang macht im Januar 2008 Blue Ocean Entertainment mit dem „Horseland“-Magazin. Im Laufe des Jahres folgen weitere Produkte aus vielen verschiedenen Bereichen. Joachim Knödler: „’Horseland’ ist das perfekte Mädchenthema – und zwar langfristig. Für die noch offenen Lizenzkategorien haben wir bereits zahlreiche Anfragen. Wer noch Interesse an dem Thema hat, sollte sich beeilen und Kontakt zu uns aufnehmen.“