Copyright Promotions: Live-Events mit Snoopy

Copyright Promotions - Oktober 2007

 
Er ist mit 57 Jahren der wahrscheinlich älteste Hund der Welt und sorgt immer noch für reichlich Action. Zum Auftakt einer bundesweiten Tour im nächsten Jahr feiert Snoopy jetzt im Norden und Süden Deutschlands in großen Shoppingzentren einen furiosen Auftritt. Vor allem die Kleinsten können sich auf die Gelegenheit freuen, ihren weiß-schwarzen Liebling in die Arme zu schließen. Darüber hinaus sind die Live-Veranstaltungen mit dem beliebten Beagle als Walking Act eine perfekte Plattform für die Lizenznehmer der Peanuts. Die Lizenzprodukte werden mit einem tollen Rahmenprogramm mit Gewinnspielaktionen und Give-Away-Verteilung in die Promotionmaßnahmen eingebunden. „Vor allem der jüngeren Zielgruppe bringen wir die Marke durch solche aufmerksamkeitsstarken Aktionen näher. Hinzu kommt, dass die Bekanntheit der Lizenzprodukte immens gesteigert wird. Entsprechend profitiert auch der Handel davon“, so Joachim Knödler, Sales & Retail Director bei Copyright Promotions.

Seinen ersten Auftritt hat Snoopy am 15. Oktober 2007 im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum. Im Rahmen der Eröffnung der großen Kinderwelt wird er als überlebensgroße Plüschfigur durch das Einkaufszentrum spazieren. Besucher können sich mit dem flauschigen Comic-Charakter ablichten lassen. Die Fotos können später auf der Website des Centers heruntergeladen werden. Einen weiteren Live-Auftritt von Snoopy im Alstertal Einkaufszentrum wird es am 20. Oktober geben. Im Anschluss heißt es: Koffer packen und ab nach München. Dort steht Snoopys Auftritt am 3. November anlässlich des 35-jährigen Jubiläums des Olympiacenters auf dem Programm. Bei allen Events werden jeweils bis zu 100.000 Besucher erwartet. Die Auftritte in Hamburg und München sind nicht nur der Auftakt zu einer Deutschlandtour 2008, sondern auch ein absolutes Highlight zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft. Knödler: „Ein prominenter Walking Act wie Snoopy garantiert Aufmerksamkeit. Damit haben wir den Lizenznehmer ein ideales Tool an die Hand gegeben, das sie nutzen können, um ihre Abverkäufe im umsatzstarken vierten Quartal zu forcieren.“