Sphinx Spieleverlag
Neuheiten zur Spiel in Essen


Sphinx Spieleverlag mit Neuheiten in Essen



In Essen ist Sphinx Spieleverlag am Stand 5-85 zu finden (üblicher Standort). Die Pharao-Collection wird in diesem Jahr nicht durch einen eigenen Stand vertreten sein aber die Spiele am Stand von Sphinx präsentieren.

Ruhe in Frieden, ein satirisches Spiel von Henning Poehl - für 2 bis 5 Sterbehelfer

Eng ist es geworden auf dem Friedhof von Plüngarden. Nur noch 5 Gräber sind frei. Dummerweise ist es der sehnlichste Wunsch deiner Familienmitglieder, in diesen Gräbern beerdigt zu werden. In welches Grab die einzelnen Familienmitglieder möchten, kannst du auf den Karten erkennen. Doch sind deine Verwandten nicht die einzigen Alten in dem Dorf. Da leben noch zahlreiche andere alte Menschen, die sich ebenfalls sehnlichst wünschen, in den letzten Gräbern des Friedhofes beerdigt zu werden.

Deine Aufgabe ist es nun, dafür zu sorgen, dass deine Familienmitglieder möglichst schnell der Tod ereilt, um zu verhindern, dass einer von den anderen Alten dir ein Grab für deine Familie wegschnappt. Darum solltest du dich auch um den Gesundheitszustand der anderen Alten kümmern und darum kämpfen, dass es ihnen möglichst gut geht.

Gewonnen hat am Ende derjenige, dessen Familienmitglieder am zufriedenstellendsten in den Gräbern untergebracht werden konnten.

 


 

Kampf der Kulturen (oder: Die Schlacht in der Petrischale) ist die Deutsche Ausgabe des amerikanischen Spiels: "Gro - Battle for the Petri Dish" von Carrie McDowel

Kampf der Kulturen ist ein Strategiespiel für zwei Spieler. Jeder Spieler kontrolliert das Wachstum und die Ausbreitung eines Bakterienstamms in den engen Grenzen einer Petrischale. Ziel ist es, den dominantesten Bakterienstamm in der Petrischale zu bilden. Dein Kampf beginnt in einer einfachen Petrischale. Hier kämpfst du gegen eine andere Kultur, die das gleiche Ziel verfolgt wie du. Wenn du die Vorherrschaft in dieser Petrischale gewonnen hast, kannst du versuchen, mit Deiner Bakterienkultur weitere Petrischalen zu erobern, um schließlich alle Petrischalen in den Labors dieser Welt zu beherrschen.

Das Spiel kommt in einer Petrischale heraus, der Boden der Petrischale stellt auch das Spielbrett dar. Des weiteren enthält es 32 haarige Bakterienkulturen aus Filz.