Was sich bei BRANDORA im Jahr 2023 ändert!

Brandora Redaktion - November 2022

Spannende Veränderung werfen oft ihre Schatten voraus. Mit dem heutigen Newsletter geht BRANDORA den ersten Schritt.

Die Leserschaft darf sich an neuen Designs für die drei Newsletter erfreuen. Die Spielwaren Insights, Licensing Post und der Jobnewsletter im 6-wöchigen Turnus erstrahlen im neuen Look mit verbesserter Lesbarkeit und responsive Design.

„Wir freuen uns sehr, unserer Leserschaft das neue Design vorstellen zu dürfen“, berichtet Yvette Vaessen Marketingleiterin der BRANDORA GmbH. Wir haben viel Aufwand in der Programmierung betrieben und A/B Tests mit Probanden durchgeführt.

„Das Ergebnis kam bei der Testgruppe sehr gut an“, so erzählt Yvette Vaessen weiter. „Aber natürlich sind die Klickzahlen auch weiterhin in großer Abhängigkeit von einer spannenden Headline und dem Content“, lacht sie fröhlich.

Die Licensing Post am Mittwoch startet mit Leitartikel

Auch im Bereich des Content arbeitet die BRANDORA Redaktion an Erneuerungen für das Jahr 2023. „Bisher haben wir unseren Meldungsservice mit flankierenden Nachrichten aus der Branche ergänzt“, erzählt Jörg Meister, Chefredakteur der BRANDORA. „Ab dem kommenden Jahr begleiten wir den Newsletter mit einem Leitartikel zu Schwerpunktthemen. Wir laden Sie ein, themenbezogene Meldungen beizusteuern. Einen entsprechenden Themenkalender für das erste Halbjahr 2023 finden Sie am Ende des Artikels. In der Licensing Post starten wir Mitte Januar mit einem Rückblick auf das Jahr 2022“, erzählt Jörg Meister weiter, „dabei stellen wir die erfolgreichsten Konzepte vor und wollen damit Anregungen für 2023 geben.“ Passende Beiträge und Informationen können bereits jetzt an redaktion@brandora.de gesendet werden.

Bei den Spielwaren Insights starte die BRANDORA Redaktion mit der Spielwarenmesse in gleich drei Schwerpunktthemen.

Spielwaren Insights, Spielwarenmesse und Sondernewsletter

Für die Spielwaren Industrie steht Anfang Februar die große Leitmesse in Nürnberg an. Nachdem diese Messe nun 2 Mal nur digital stattfinden konnte, wird 2023 endlich wieder ein physischer Event stattfinden. Rund um diese Messe wird die BRANDORA Redaktion auch wieder aktiv sein. Selbstverständlich werden die Spielwaren Insights vom 27.01 prall gefüllt sein mit wichtigen Hinweisen und Messeinformationen. Aber auch während der Messe sind 3 Sondernewsletter geplant. Für jeden Tag nimmt sich die Redaktion ein zentrales Thema vor und wird am Vortrag dazu auf der Messe recherchieren.

Am. 01.02.2023 fokussiert sich die Redaktion auf die Gewinner des Toy Awards und wird spannende Neuheiten präsentiert. Am Ende des zweiten Messetage spürt die Redaktion den Toy Trends 2023: „Discover“, „Metatoys“ und „Brands vor Fans“ nach. Am Freitag, den 03.02.2023 folgen dann alle Neuigkeiten rund um das Thema Spiel und Spaß.

Die Aussteller werden auch aufgefordert ihre zentralen Messeneuigkeiten passend zu den Themenschwerpunkten einzureichen. Zudem bietet das Team auch, wie in den Vergangenheit, Unterstützung durch einen Advertorial Service vor Ort. So können Live Eindrücke und O-Töne direkt vor Ort vermittelt werden.

„Diese besonderen Spielwaren Insights sind immer ein Must-Read für viele Messebesucher“, berichtet Yvette Vaessen. „In den Messe Live Newsletters haben wir die Möglichkeit, über die wichtigsten Neuheiten zu berichten. Leserumfragen bestätigen, dass unsere Informationen ein wichtiger Bestandteil der Planung des Messebesuchs sind.“

Das Reaktionsteam freut sich schon sehr auf die kommenden Tage in Nürnberg. „Das wird wieder etwas stressig“, berichtet Jörg Meister, „wir haben schließlich eine Deadline um unsere News zu übermitteln. Aber man freut sich selber jeden Abend auf das Ergebnis.“

Die Sondernewsletter erscheinen mit folgenden Themen:

Übersicht und Termine "Spielwaren Insights" Anfang 2023
(Anklicken für *.pdf in Großansicht)

 

Übersicht und Termine "Licensing Post" Anfang 2023
(Anklicken für *.pdf in Großansicht)